mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Text einrücken mit Tab-Taste wie restlichen Code vom 28.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Text einrücken mit Tab-Taste wie restlichen Code
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 13:17
Titel

Dreamweaver Text einrücken mit Tab-Taste wie restlichen Code

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich ordne meinen Code immer etwas, indem ich je nach Hierarchie die Tags mit der Tabulator-Taste einrücke. Das Problem dabei ist, dass langer Text nicht mit eingerückt wird. Habe ich z. B. einen langen p-Tag und rücke ich diesen ein, wird die erste p-Zeile eingerückt, aber die nächsten Zeilen des p Tags fangen wieder ganz links an. Mich stört das extrem beim Lesefluss von Code. Kann man das Verhalten von DW irgendwie so konfigurieren, dass wirklich alles eingerückt wird? In den Voreinstellungen konnte ich nichts finden.

Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 28.05.2010 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.05.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich leih mir mal hier ein Bild aus:
http://tipps.german-dreamweaver.de/tipps/voreinstellungen8.htm

Den Haken bei "Automatischer Umbruch" setzen:




Macht sich aber nur dann bemerkbar, wenn du etwas in der Voransicht änderst. Beim Tippen im Quellcode wirkt sich das nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [css]Text einrücken in einer navi
InDesign -> Text nach Initial einrücken
CSS-Code für Dreamweaver
Dreamweaver: HTML Code (CS6)
HTML: Einrücken bzw. Text "tab" Preis "tab" ?
Text in Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.