mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver: Tastaturkürzel für Browservorschau vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver: Tastaturkürzel für Browservorschau
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.01.2009 16:41
Titel

Dreamweaver: Tastaturkürzel für Browservorschau

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Seit heute morgen ziehe ich mir ein Lernvideo für Dreamweaver rein.

Leider funktioniert bei mir das Kürzel "F12" für die Browservorschau nicht,
da bei meinem Mac dann immer gleich der Taschenrechner + Temperaturanzeige aufpoppt * Ja, ja, ja... *

Man kann zwar selbständig die Tastaturkürzel in Dreamweaver abändern, ich würde aber
trotzdem gerne die Taste f12 verwenden...

Oder einfach das Menü... Leider habe ich die Option "Browservorschau" auch noch nicht im Menü als Button entdeckt...

Wo find ich den???

Danke für eure Hilfe!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

im Menü (ich weiß nicht ob das bei Mac anders ist) findest Du die Funktion unter Datei --> Vorschau im Browser...

Gruß

intelli


Zuletzt bearbeitet von intelli am Di 06.01.2009 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du die Computersteuerung als Primärfunktion in den Systemeinstellungen hast (was bei Notebooks der Standard ist), dann musst Du gemeinsam mit den F#-Tasten die fn-Taste gedrückt halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver 8 Browservorschau mit ServerSideIncludes
[Problem]Dreamweaver CS3 keine Browservorschau möglich
Indesign CS6 Browservorschau funktioniert nicht
Tastaturkürzel Photoshop
QuarkXPress7 Tastaturkürzel in Stilvorlagen
Tastaturkürzel funktioniert nicht im Photoshop CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.