mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DREAMWEAVER Scrollbalken bei CSS-Ebenen + Gestaltung vom 16.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> DREAMWEAVER Scrollbalken bei CSS-Ebenen + Gestaltung
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 10:46
Titel

DREAMWEAVER Scrollbalken bei CSS-Ebenen + Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

1. Bei CSS-Ebenen kann man ja einschalten dass Scrollbalken angezeigt werden wenn der Inhalt größer ist. Ich möchte aber nur den vertikalen, nicht den horizontalen Scrollbalken. Wie krieg ich den horizontalen weg?
2. Ist es möglich diesen Scrollbalken dezenter zu gestalten? Wie geht das?

Grüße, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evo80

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 2.: Ja, ist mit Hilfe von CSS möglich, funktioniert allerdings nur im IE ab Version 5.5...

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1.: Darfst halt den Inhalt der Ebene nicht zu breit gestalten.
Ausschalten des horizontalen Scrollbalkens ist imho nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zu 1.: Darfst halt den Inhalt der Ebene nicht zu breit gestalten.


Es ist nur Text drin. Warum macht er dann automatisch den horizontalen?

Zitat:
Zu 2.: Ja, ist mit Hilfe von CSS möglich, funktioniert allerdings nur im IE ab Version 5.5...


Und wie geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:
Zitat:
Zu 1.: Darfst halt den Inhalt der Ebene nicht zu breit gestalten.


Es ist nur Text drin. Warum macht er dann automatisch den horizontalen?

Zitat:
Zu 2.: Ja, ist mit Hilfe von CSS möglich, funktioniert allerdings nur im IE ab Version 5.5...


Und wie geht das?


Zu 1. -> Au weia! Aha? Darf ich's mal sehen?

Zu 2. -> Guckst du mal hier http://www.drweb.de/rollbalken/bunte_scrollbalken.shtml
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Text in ne seperate Box, diese nicht zu breit machen, fertig. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.02.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Text in ne seperate Box, diese nicht zu breit machen, fertig.


Kannst du das etwas näher beschreiben? Ich glaub das ist so wie ich es gemacht ab.

Ich glaub um es so hinzubekommen wie ich es möchte mit den Scrollbalken muß man das ganze in Flash layouten.

Noch ne andere Frage: Meine Site misst ungefähr 750 x 500 Pixel.
Durch einen div align="center" Tag hab ich das Ganze im Browser zentriert. Wenn ich nun eine Ebene aufziehe und diese mit Inhalt fülle, dann hat diese Ebene ja einen festen Platz (x,y-Koordinaten) Wie kann ich diese Ebene dann mit dem Rest verankern damit diese mit dem div-Tag mitgeht wenn der User die Größe des Browserfensters verändert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Scrollbalken in Ebenen umfärben oder ersetzen?
scrollbalken-gestaltung.. aber auch für Firefox
scrollbalken bei dreamweaver mx 2004
dreamweaver; fenster mit scrollbalken
Dreamweaver CS3 Fenstergröße und Scrollbalken
Dreamweaver MX 2004- Fragen zum Scrollbalken und Mauszeiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.