mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Menu - wie krieg ich DAS hin? vom 13.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Menu - wie krieg ich DAS hin?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2012 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, was für ein schöner Crap-Code.
  View user's profile Private Nachricht senden
mizzlizzi
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: sauerland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.03.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, ich bin leider nicht vom Fach. Für meine ersten Versuche mit Dreamweaver fand ich es jetzt mal nicht so schlecht. Wenn du mir ein Anfänger-Forum vorschlagen möchtest, gerne her mit dem Link.

Aber da du das so schön und schnell in einem kurzen Satz auf den Punkt bringen konntest: Geht es vielleicht auch etwas ausführlicher? Dein kurzer Einwurf hier macht mich jetzt eher noch unsicherer. Ich habe zumindest den Willen, diese Seite fertig zu bekommen, von daher würde mir ein Tipp, oder der Hinweis, WAS daran alles CRAP ist, besser helfen Lächel

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2012 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CSS

- HTML-Kommentare sind innerhalb von Style ungültig
- Alle Attribute einzeln, staat Gruppenattribute

HTML

- überall ungültige Verschachtelungen, fehlende oder optionale Endtags,
Conditional comments zum Umbauen des Bodys habe ich auch noch nie gesehen
- irgendwelche eingeschobenen Tabellen, weil man (Du?) offenbar die Listenanordnung nicht anders hinbekommen hat

- Divitis:
Code:
  <div class="container">
<div class="container" id="header">
<div class="container" id="logoblock"></div>
</div>

- Pseudo-Umbrüche
Code:
<p class="fliesstext">&nbsp;</p>

- Einsame Tags am Waldesrand: </script>


= Code hier im Board als Fließtext hingeklatscht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mizzlizzi
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: sauerland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.03.2012 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Hat jemand noch eine Erklärung zu dem Menü? Bzw. einen Tipp wie ich das Menü richtig ausrichten kann?
Liebe Grüße, Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS3 - Horizontales Menu (SpryAssets) Hintergrund
wo krieg ich ie7
wie krieg ich das hin?
splash screen, wie krieg ich transparenz?
Wappen vektorisieren - Ich krieg noch nen Fön
mit welchem programm und wie krieg ich sowas hin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.