mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver: Layout wird bei Edits gesprengt vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver: Layout wird bei Edits gesprengt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LaLoco
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: OL
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:40
Titel

Dreamweaver: Layout wird bei Edits gesprengt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein Problem mit Dreamweaver bzw. mit der Betreuung unserer Website.

Ich möchte lediglich eine neue Seite erzeugen und in dieser textliche Änderungen vornehmen - wenn ich den Text ändere und abspeciher "verhaut" es mir die ganze Siete sh. http://www.kachel-fachpersonal.de/arbeitsschutz.php

Ich bin mit meinem latein echt am Ende - was kann die Ursach dafür sein? Ich habe den text im Dreamweaver ausgestauscht und einmal über HTML- Eingabe, nichts funktioniert.

Kann mir jemadn helfen??? Ich bin noch "nonpront-neuling" und betreue diese Seite nur, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Um Hilfe wäre ich unedlich dankbar, LaLoco

EDIT by ines: Verschobe in Software - Print. Titel geändert, bitte aussagekräftige Titel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.02.2008 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für eine Bildschirmauflösung benutzt Du. Wenn ich bei mir den Browser auf 1024 x 768 umsetelle passt es wieder. Grins

Nachtrag: Zusätzlich "fliegen" die divs ohne "wrapper" durch die Gegend.


Zuletzt bearbeitet von intelli am Mo 11.02.2008 17:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussagekräftige Fredtitel helfen in einem Forum ungemein.

btt:

Irgendwo ist in deinem "Content" Breich liegt was drin, was größer ist, als der bereich selbst.
Oder dein CSS is putt.... kugg gleich mal näher rein, aber bitte ändere den titel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, bei mir ist die seite (komplett) in firefox und ie6 "zerschossen". und dieser footer "optimiert für ie7" lässt eh auf schlimmes ahnen.

ihr solltet zwingend über a) einen relaunch, oder b) zumindest über eine ganzheitliche optimierung nachdenken. da lohnt es sich wirklich nicht, hier ein paar tipps zu geben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, nach etwas genauerem hinsehen heißt der wrapper bei Euch "Hauptcontainer" und fehlt als Element, dass die Seite zusammenhält.

Weiterhin sollt das Text-div maximal eine Breite von 450 px haben. (Hauptcontainer abzgl. Menübereich links und Bildbereich rechts = Textbereich inkl. padding)
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLoco
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: OL
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für die vielen Tipps,

aber kann ich die Seite "kurzfristig" retten, dass sie wenigstesn "human" aussieht, sod ass man sie dann in Ruhe überarbeiten kann - wie gesagt, ich sollte die Seite nur betreuen und mal n Text austauschen oder so - bin nämlich Printer und hab nich so die Ahnung von Dreamweaver und HTML, habe mir bisher nur eineiges selbst angeeignet.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man hat es dir ja schon erklärt. Der Hauptcontainer fehlt. Sozusagen der Rahmen der alles zusammenhält. Pack den wieder drumherum.

Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Di 12.02.2008 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLoco
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: OL
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.02.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, aber iwe mache ich das??? Lächel Sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout Raster in DreamWeaver
Photoshop Layout - Dreamweaver
Dreamweaver CS3 Layout-Problem
.php layout golive/dreamweaver
Dreamweaver zerreist mir Layout
[Dreamweaver MX] Layout Fenstergröße ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.