mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver - Eure Meinung - Bibliothek oder Vorlagendatei? vom 10.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver - Eure Meinung - Bibliothek oder Vorlagendatei?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.12.2008 18:09
Titel

Dreamweaver - Eure Meinung - Bibliothek oder Vorlagendatei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo
Ich bin gerade am überlegen, ob ich für meine Website lieber Bibliothekselemente erstellen soll, oder eine
Vorlagendatei mit bearbeitbaren Bereichen.

Dinge wie die Menüleiste könnte ich dann so immer auf einen Schlag für alle Unterseiten aktualisieren.

Was ist eurer Meinung nach besser? Bibliothek oder Vorlagendatei??

Grüße
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yummieee

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im voraus: es tut mir leid, dass ich deine Frage nicht beantworten kann.

Ich Stelle stattdessen eine gegenfrage: Warum benutzt du Dreamweaver und nicht Textmate(Mac) oder Net.beans (Linux, Win)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.12.2008 15:04
Titel

gg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, na weil ich es habe Lächel

noch ne Gegenfrage:
Welches wären die Vorteile von deinen genannten Programmen?
UND:
Kann man sie kostenlos downloaden??

Grüße
Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Website an sich nutze ich immer Vorlagenelemente.
Die Bibliothekselemente setze ich nur für wiederkehrende Inhaltselemente ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.12.2008 10:15
Titel

jo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich ist es einfach auch praktisch mit der Vorlage,
weil man ja immer alles direkt sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yummieee

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nicole

Also, es kommt nun natürlich darauf an, was du wirklich machen willst -g-
Tut mir leid wenn ich dich angeraunzt hab, ich allergiere auf dreamweaver nur reergisch.. äh.. oder so *zwinker* Also während Dreamweaver ja eine tolle WYSIWYG (what you see is what you get) Funktion hat, verschreiben sich textmate und netbeans eher dem sinnvollen Steuern der Infrastruktur.

Das Autocomplete in Textmate ist der reine wahnsinn, du kannst komplette strukturen mit wenigen tasten beschreiben
Du hast, ähnlich wie beim Firefox, wahnsinnig viele Add-Ons (zum beispiel ein svn bundle, womit die die Komplette svn Struktur angezeigt wird; direktes FTP-Save etc. bla bla ^^)
Also zum Coden und Programmieren defiitiv top, da läösst dreamweaver von der Handhabe leider zu wünschen übrig finde ich.. dabenutze ich lieber den Editor *zwinker*

zum zweiten Vorteil:
sowohl netbeans als auch textmate sind meines Wissens nach open source, das gibt uns folgende Vorteile:
-Man ist bei Support einfach nciht auf ein Unternehmen wie Adobe angewiesen, sondern man ht nahezu überall support *zwinker*
- es gibt einen riesigen Bunch an Add-ons die einfach installiert werden können.
-es ist open source -g-
-es ist shareware, also gibt es trial versionen, die als nachteil haben, dass eine kauferinerung am Anfang kommt. Aber hey... den Dreamweaver müsste man ja eigentlich auch kaufen, neech? *zwinker* Nur der Unterschied: Textmate kostet 50$ in der Fullversion, was halt so ungefähr 33,50€ sind... und Dreamweaver... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicole.kowalski
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.12.2008 12:57
Titel

ja nun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber es arbeiten nun einmal die meisten Unternehmen in der Webgestaltung
mit DW. Und da muss man sich schon anpassen, wenn man dort angestellt sein will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man mit dreamweaver umgehen kann, kann dieses programm durchaus brauchbaren und schicken code erzeugen. man sollte allerdings nicht zu viel in der Entwurfs Ansicht machen * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver CS4 Library(Bibliothek) Problem
Eure Meinung zu Web-Bildgrößen
Eure Meinung zu der fahrschulseite
eure meinung: listennavigation mit grafikelementen
Eure Meinung zu einem Contestausgang
eure Meinung zu dem Website-Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.