mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver CS4: Bug oder Serverproblem? vom 24.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver CS4: Bug oder Serverproblem?
Autor Nachricht
schrenz
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.08.2010 11:50
Titel

Dreamweaver CS4: Bug oder Serverproblem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allesamt,

ich habe schon öfter nach einer Antwort gesucht, aber bislang nichts zufriedenstellendes in Erfahrung bringen können. Und zwar ereignet sich unvorhersehbar gerne mal folgendes Phänomen beim abspeichern von HTML-Dateien:
Beim Speichern/Überschreiben einer Datei nach Korrekturen bekomme ich (PC/Win7) sinngemäß folgende Fehlermeldung: Datei kann nicht überschrieben/gefunden werden (obwohl diese ja gerade geöffnet ist!). Speicher ich diese dann unter neuem Namen ab und klicke in den Explorer verschwindet die Datei, die vorher überschrieben werden sollte, auf Nimmerwiedersehen. Sie wird gnadenlos gelöscht! Dass das inmitten wichtiger und zeitkritischer Projekte einen zur Weissglut treiben kann, brauche ich bestimmt nicht noch extra erwähnen ... Au weia! Jedenfalls geht es einem Kollegen genauso mit seiner CS4-Version (Notebook/Vista), während unsere dritte Version (Notebook/Win7) überhaupt keine Auffälligkeiten hat.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein Dreamweaver-Bug ist oder unser Server muckt, zumal letzterer auch gerne mal bei Stapelverarbeitungen zur Bildkorrektur in Photoshop meint, dass das gerade bearbeitete Bild nicht gespeichert werden kann, weil es bereits geöfnet ist (und zwar von Photoshop!!!). Menno! Das weist darauf hin, dass der Server mittlerweile an seine Grenzen stößt, erklärt trotzdem nicht warum zu überschreibende Dateien einfach so gelöscht werden, zumal die ja sehr geringe Dateigrößen haben ...

Hat irgendeiner von euch eine Idee was da schief läuft?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich hoffe es ... Lächel

Viele Grüße vom Schrenz
  View user's profile Private Nachricht senden
Hanimoon

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.04.2012 05:32
Titel

Lösung zum Problem?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Das Posting ist zwar schon älter, aber genau das selbe Problem hatte ich gestern auch. gibt es inzwischen eine Lösung? Und ist die html Datei wirklich ganz weg oder find ich die noch mal irgendwo?

Lg
Hanimoon
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2012 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das scheint ein programmübergreifendes problem bei adobe zu sein.
wenn ich mit photoshop auf dem server arbeite habe ich auch öfters das problem, das aktuelle dokument nicht speichern zu können. wennn ich es dann unter neuem namen abspeichere, ist die ursprungsdatei weg.
passiert aber nur auf dem server. lokal nie.
  View user's profile Private Nachricht senden
schrenz
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2012 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

schön, dass euer Feedback meine Vermutung bestätigt. Wir haben seit einem Monat auch eine komplett neue und schnelle Serverstruktur (neue Hardware & Architektur) und dieses Problem ist neulich wieder in Dreamweaver aufgetaucht, so dass die Serverperformance da nun als Ursache größtenteils auszuschließen ist. Da ihr genau das gleiche Problem habt, liegt der Fehler an der CS.

Die Dateien werden bei mir komplett gelöscht. Das erneute Speichern unter anderem Namen rettet zwar die Datei, doch das Umbenennen in den ursprünglichen Namen bremst natürlich. Aber gut, solange Adobe da nicht was macht, müssen wir damit wohl leben.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Serverproblem
php + dreamweaver mx
?[dreamweaver] H T M L only
Dreamweaver USB
AP DIV (Dreamweaver)
Dreamweaver + css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.