mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver CS3 - Problem bei setzen von Layoutzellen vom 01.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver CS3 - Problem bei setzen von Layoutzellen
Autor Nachricht
artificio
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 12:35
Titel

Dreamweaver CS3 - Problem bei setzen von Layoutzellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche gerade meine erste Homepage in Dreamweaver CS3 zu erstellen. Zur Unterstützung habe ich mir ein Buch gekauft.

Nun habe ich bereits unter Seiteneigenschaften die Hintergrundgrafik erstellt, und eine Tabelle eingefügt, in der ich die "eigentlichen" Homepagelayouts eingefügt habe. (Header, Bodybackround, Abschluss und so ) Jetzt steht in meinem tollen Buch, ich muss ganz einfach in den Layoutmodus wechseln und auf die Tabelle Layoutzellen ziehen, in diese kann ich dann den Text einfügen, die Navigationselemente ectr....

Problem: Immer wenn ich in die Tabelle eine Layoutzelle ziehe (z.B. in den Header-Bereich für die Navigationselemente) verzieht es mir das ganze Layout und teilt die
Tabelle in mehrere Zellen und Spalten ein, wodurch dann die Headergrafik z.B. auch gleich mehrmals erscheint.

* Keine Ahnung... *

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wann ist das Buch? Tabellen sind eigentlich nicht fürs Layout gedacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
artificio
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von 2006. Ist für Dreamweaver 8.

Buchlink:
http://www.amazon.de/Einstieg-Dreamweaver-Einfach-Webseiten-erstellen/dp/3898427404/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1201866546&sr=1-2
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Bücher gehören auf den Index *pah*

Tu dir selbst einen Gefallen und versuch dir HTML & CSS beizubringen. Dann hast du die volle Kontrolle über das was du machst.
  View user's profile Private Nachricht senden
artificio
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist auch mein Ziel HTML einmal zu beherschen.

Nur ich soll ne Homepage für meinem Freund sein Geschäft machen, und die soll noch im Februar fertig werden...
Die Datei im Photoshop steht ja. Bis ich mich ins HTML soweit eingelesen habe, das ich da auch tatsächlich durchblick, wirds glaub noch weng dauern... *Schnief*

Gibts denn noch eine einfachere Variante? Bzw. geht das mit den Tabellen dann gar nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gehen wird es mit den Tabellen, aber ist halt nicht die feine englische Art. Ich glaueb fast alle etwas "älteren" unter uns haben früher auch mit Tabellen gelayoutet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon oben gesagt wurde, versuch erstmal dir html beizubringen, ich weiss es ist nicht einfach, aber dann verstehst du richtig, wie es alles abläuft schau mal unter www.selfhtml.org

hier ist noch ein link : http://www.drweb.de/dreamweaver/index.shtml

viel glück *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Fr 01.02.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [dreamweaver] ebenen überlagernd setzen
Text mittig setzen in Dreamweaver
problem in dreamweaver
Dreamweaver Problem
Problem Dreamweaver CS3
Problem mit Dreamweaver-FTP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.