mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Anfänger benötigt euere Hilfe!... vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver Anfänger benötigt euere Hilfe!...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Alex_2308
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 15:51
Titel

Dreamweaver Anfänger benötigt euere Hilfe!...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Hab mich in letzter Zeit mal an den Dreamweaver getraut! Ohne großen html und css Kenntnisse, dafür soll der DW anscheinend ja auch geeignet sein. *Thumbs up!*

Und da kommen ein natürlich jetz solche "wie-mache-ich" Fragen auf..wie diese

1. Wie füge ich Bilder ein, damit sie frei beweglich sind und nicht in einem Textfeld integriert sind.

(Also das es am aller Besten dem Arbeitsverhalten in InDesign ähnelt)


2. Wie lege ich am Besten eine zentrierte Seite an?

2.1 Was ist nach euerer Meinung besser und einfacher anzulegen? (rechtsbündig, zentriert.. etc.)

2.2 Wie breit sollte eine Seite sein? (gibts da irgw. Formate die sich durchgesetzt haben?)

2.3 Was ist besser geeignet: Pixel oder Prozent?

3. Wie erstelle ich ein Drop-Down-Menü?

4. Wie binde ich eine eigene Schrift in die Seite ein? (Also dass man sie als Text erkennt)



Ich hoffe ihr könnt mir besser und schneller helfen als Dreamworker.de!


Danke

Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tinca

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man lernt erst einmal (X)HTML & CSS und nutzt erst dann solche mächtigen HTML-Editoren wie Dreamweaver! Meine Güte!

Einige Fragen die du nämlich stellst wären dann schon geklärt, wenn du (X)HTML&CSS können würdest. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex_2308
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das war mir eigentlich schon klar.

Weil es heißt ja in den Tutorials immer so toll man benötige so gut wie keine Programmierkenntnisse für den DW.


Naja.. dann werd ich mir mal XHTML und CSS anguggen.

Gibts denn gute Seiten und Tuts, in denen man schnell voran kommt?

Sicherlich gehts nicht von heute auf morgen aber es soll jetzt auch nicht Jahre dauern, da der DW einem doch viel an Arbeit abnimmt.


Bitte klärt mich auf.. *Thumbs up!*

Gruß Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tinca hat geschrieben:
Man lernt erst einmal (X)HTML & CSS und nutzt erst dann solche mächtigen HTML-Editoren wie Dreamweaver! Meine Güte!

ja klar, und onanieren macht blind... Meine Güte!

Alex_2308 hat geschrieben:
Weil es heißt ja in den Tutorials immer so toll man benötige so gut wie keine Programmierkenntnisse für den DW.

Du musst auch keine HTML- oder Programmierkenntnisse haben um in DW arbeiten zu können... *bäh*

Ich habe auch keine Kenntniss und konnte bisher einiges in DW machen, natürlich nicht alles... *zwinker*

Jetzt ziehe ich mir die Video-Trainings von GalileoDesign rein, damit ich auch ohne HTML-Kenntnisse ein Stückchen weiterkomme... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Tinca hat geschrieben:
Man lernt erst einmal (X)HTML & CSS und nutzt erst dann solche mächtigen HTML-Editoren wie Dreamweaver! Meine Güte!

ja klar, und onanieren macht blind... Meine Güte!

Alex_2308 hat geschrieben:
Weil es heißt ja in den Tutorials immer so toll man benötige so gut wie keine Programmierkenntnisse für den DW.

Du musst auch keine HTML- oder Programmierkenntnisse haben um in DW arbeiten zu können... *bäh*

Ich habe auch keine Kenntniss und konnte bisher einiges in DW machen, natürlich nicht alles... *zwinker*

Jetzt ziehe ich mir die Video-Trainings von GalileoDesign rein, damit ich auch ohne HTML-Kenntnisse ein Stückchen weiterkomme... * Mmmh, lecker... *


ja so meine ich es auch! *Thumbs up!*

oder wofür kauf ich mir nen dreamweaver? wie heißts so schön "der Dreamweaver erstellt ihnen einen fehlerfreien und standargemäßen Code"! * Applaus, Applaus *


Das einzig blöde ist nur, das bei den Video-Tuts. immer dann Schluss is, wenns erst einmal interessant wird.

Gruß Alex


Zuletzt bearbeitet von Alex_2308 am Di 15.09.2009 19:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.09.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex_2308 hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Tinca hat geschrieben:
Man lernt erst einmal (X)HTML & CSS und nutzt erst dann solche mächtigen HTML-Editoren wie Dreamweaver! Meine Güte!

ja klar, und onanieren macht blind... Meine Güte!

Alex_2308 hat geschrieben:
Weil es heißt ja in den Tutorials immer so toll man benötige so gut wie keine Programmierkenntnisse für den DW.

Du musst auch keine HTML- oder Programmierkenntnisse haben um in DW arbeiten zu können... *bäh*

Ich habe auch keine Kenntniss und konnte bisher einiges in DW machen, natürlich nicht alles... *zwinker*

Jetzt ziehe ich mir die Video-Trainings von GalileoDesign rein, damit ich auch ohne HTML-Kenntnisse ein Stückchen weiterkomme... * Mmmh, lecker... *


ja so meine ich es auch! *Thumbs up!*

oder wofür kauf ich mir nen dreamweaver? wie heißts so schön "der Dreamweaver erstellt ihnen einen fehlerfreien und standargemäßen Code"! * Applaus, Applaus *


Das einzig blöde ist nur, das bei den Video-Tuts. immer dann Schluss is, wenns erst einmal interessant wird.

Gruß Alex


Und genau deswegen hab ich mir ja auch das Video-Training zu DW CS4 von Tilo Rust gekauft *Thumbs up!* Tilo Rust geht nämlich ein seinen Videos auch über die reine grafische Oberfläche hinaus bzw. wie sich der Quellcode zum Grafischen verhält, so kannst du auch Zusammenhänge verstehen. Als ich mir am Anfang ein paar Probelektionen angeschaut habe, dachte ich mir "Genau das wollte ich schon immer wissen." Kann ich dir wärmstens empfehlen. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 15.09.2009 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tinca

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.09.2009 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hasse es * Ich will nix hören... * wenn Leute etwas machen wollen dafür aber nichts lernen wollen.
Klicki Klacki kann jeder * grmbl * , aber den Code verstehen.......

Ohne (X)HTML- & CSS-Kenntnisse scheitert ihr eh irgendwann!

Besser ich sag nichts mehr dazu, bevor ich hier noch etwas entfache! * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.09.2009 09:06
Titel

Re: Dreamweaver Anfänger benötigt euere Hilfe!...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex_2308 hat geschrieben:
Hallo Leute!

Hab mich in letzter Zeit mal an den Dreamweaver getraut! Ohne großen html und css Kenntnisse, dafür soll der DW anscheinend ja auch geeignet sein. *Thumbs up!*

Und da kommen ein natürlich jetz solche "wie-mache-ich" Fragen auf..wie diese

1. Wie füge ich Bilder ein, damit sie frei beweglich sind und nicht in einem Textfeld integriert sind.

(Also das es am aller Besten dem Arbeitsverhalten in InDesign ähnelt)


Erstell ein AP DIV und pack da dein Bild rein.


Alex_2308 hat geschrieben:
2. Wie lege ich am Besten eine zentrierte Seite an?


<div style="width:1000px; margin:auto;">dein ganzer Inhalt</div>

Alex_2308 hat geschrieben:
2.1 Was ist nach euerer Meinung besser und einfacher anzulegen? (rechtsbündig, zentriert.. etc.)


Kommt immer auf das Design an.

Alex_2308 hat geschrieben:
2.2 Wie breit sollte eine Seite sein? (gibts da irgw. Formate die sich durchgesetzt haben?)


Siehe 2.1 aber mittlerweile mindestens 1000px breit.

Alex_2308 hat geschrieben:
2.3 Was ist besser geeignet: Pixel oder Prozent?


Pixel für statisches Layout, Prozent und EM für dynamisches Layouts.

Alex_2308 hat geschrieben:
3. Wie erstelle ich ein Drop-Down-Menü?


Insert -> Spry -> Spry Menu Bar

Alex_2308 hat geschrieben:
4. Wie binde ich eine eigene Schrift in die Seite ein? (Also dass man sie als Text erkennt)


Garnicht außer mit zusaätzlichen Tools/Scripten oder als Bild (nicht zu empfehlen!), da nur Schriften dargestellt werden können die auch installiert sind. Verwendest du eine Schrift, zum Beispiel Futura, und jemand anderes guckt sich deine Seite an der keine Futura hat, sieht sie nicht. Immer auf Systemschriften setzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anfänger benötigt Hilfe - JavaScript Text ausfahren
Dreamweaver für anfänger?
Günstige Alternative zu Dreamweaver (für Anfänger)
Flash / Dreamweaver Anfänger Tutorials
Hyperlink aus Photoshop Datei? Bitte um euere Hilfe
CSS macht mich wahnsinnig: Brauch mal Euere Hilfe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.