mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver 8 Frames lassen sich nicht mehr verschieben! vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dreamweaver 8 Frames lassen sich nicht mehr verschieben!
Autor Nachricht
Swissvoice
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2006
Ort: Schiiiiiz
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 20:04
Titel

Dreamweaver 8 Frames lassen sich nicht mehr verschieben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!

Ich hab ein kleines Problem, und zwar kann ich, nach einem Neustart von Dreamweaver, die Frames in meiner Seite nicht mehr verschieben, bzw. skallieren *Schnief* Normalerweise kann man ja ganz einfach am Rand ziehen, jetzt geht das allerdings nicht mehr und die Frames lassen sich nicht mehr verschieben.

Weiss da einer ne Lösung? Wäre wirklich sehr dankbar Lächel

Grüsse aus der Schweiz

Swissvoce
  View user's profile Private Nachricht senden
Swissvoice
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2006
Ort: Schiiiiiz
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.03.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah ich habs =)

Im Menüpunkt Ansicht -> Visuelle HIlfsmittel war der Punkt "Frame Rahmen" merkwürdiger Weise ausgeschaltet.

Danke trotzdem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUtO-

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab n anderes problem: wenn ich die index-seite öffne, wird mir nie der quellcode angezeigt. sondern immer der code eines angeklickten frames.
wenn ich die index-seite aufrufe und NIX anklicke, nimmt er irgendeinen frame. ich sehe also nie den quellcode von index.html ... ich finde dazu auch nix in der hilfe - geht das ausgeschaltet?
ich arbeite normalerweise nicht mit frames und weiß daher nicht, ob das an version 8 liegt oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick mal auf den Framerahmen und guck Dir dann den Quellcode an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dw in codeansicht einstellst und dann die frameset aufruftst, solltest du den entsprechenden code vor dir haben. frames verschieben,... wie oben schon erwähnt. visuelle hilfmittel, framerahmen und dann soll es gehen..

beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - Frames
Verschachtelte Frames in Dreamweaver!
Navigations-Frames überlagern in Dreamweaver
Navileiste in Dreamweaver ohne Frames
Dreamweaver MX 2 - 3 Frames gleichzeitig ansteuern per link
Bilder verschieben in Dreamweaver
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.