mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokumenten aus Vorlage fehlt die Hintergrundgrafik vom 29.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dokumenten aus Vorlage fehlt die Hintergrundgrafik
Autor Nachricht
kaetho
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Hamburg
Alter: 58
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 15:39
Titel

Dokumenten aus Vorlage fehlt die Hintergrundgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Bereich Dreamweaver/HTML/CSS unterwegs. Folgendes Problem macht mich bald wahnsinnig:
Ich habe mein Layout schön in eine Vorlage mit Div-Containern und CSS-Stilen umgebaut. Soweit sogut. Nur, wenn ich aus der Vorlage ein HTML-Dokument erstelle, werden die Hintergrundgrafiken eliminiert. Bilder, die ich als Bild eingefügt habe bleiben, die Hintergrundgrafiken verschinden.

Aus Zufall hat es auch mal funktioniert, ich weiß nicht warum. Wenn man sich die Codes der HTML-Dokumente anschaut, dann ist bei dem, das korrekt aus der Vorlage abgeleitet wurde, der Bereich, der die CSS-Stile beschreibt in irgendwas umfunktioniert, was regelmäßig mit "funktion MM..." beginnt. Bei dem, das nicht korrekt die Vorlage abbildet (fehlende Hintergrundgrafiken) sieht man noch die Codes der CSS-Stile. Vielleicht ist ja auch noch etwas anderes nicht in Ordnung, aber ich hab erstmal nicht gewagt, die Seiten weiter mit Content zu füllen.

Ich freu mich sehr über Hilfe.

Danke und viele Grüße,
kaetho
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.06.2009 05:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang