mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dokumente vom scanner komprimieren vom 06.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> dokumente vom scanner komprimieren
Autor Nachricht
Franni EF
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.07.2008 20:46
Titel

dokumente vom scanner komprimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe ein mittelgroßes Problemchen. Menno!

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich Adobe Acrobat Documente komprimieren kann um sie dann per email zu verschicken?!

Im vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe

Greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Acrobat Professional?

Dann kannst du sogar fast automatisiert die Funktion Dokument optimieren verwenden.
Sonst kommts eben auf das Dokument an. Du kannst natürlich auch dann die JPEG Qualität drosseln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Franni EF
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2008
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, acrobat professional ist das net. Das Programm nennt sich Adobe Reader 8.1.

Wenn ich auf das gescannte Dokument mit einem rechten Mausklick Eigenschaften/Allgemein/Erweiter drücke bietet er mir an den Inhalt zu komprimieren, ich setze ein Häckchen und bestätige aber es passiert nichts. Nur der Dokumentenname hat seine Farbe geändert, von schwarz in blau, die Größe ist geblieben.

Wat soll ich machen???? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Franni EF hat geschrieben:
Nein, acrobat professional ist das net. Das Programm nennt sich Adobe Reader 8.1.

Wenn ich auf das gescannte Dokument mit einem rechten Mausklick Eigenschaften/Allgemein/Erweiter drücke bietet er mir an den Inhalt zu komprimieren, ich setze ein Häckchen und bestätige aber es passiert nichts. Nur der Dokumentenname hat seine Farbe geändert, von schwarz in blau, die Größe ist geblieben.

Wat soll ich machen???? *hu hu huu*

Mit dem Reader kannst was machen, die Dokumente anschauen, aber nicht mehr. Das war's. Um zu Bearbeiten und zu Veraendern musst Du eine der drei Vollversionen haben, zum Dateien verkleinern ist am besten die Pro oder Extended.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SWF (SwishMax 2.0) komprimieren
PDF optimal komprimieren
SWF Datei komprimieren
ai.datei komprimieren
Bilder komprimieren für Web
animiertes GIF komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.