mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datumsberechnung im PDF-Formular vom 27.02.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Datumsberechnung im PDF-Formular
Autor Nachricht
Elric
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2020 13:50
Titel

Datumsberechnung im PDF-Formular

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nachdem alle Ergebnisse im Netz mich nicht weitergebracht haben, hoffe ich hier eine Hilfe zu finden:
Ich muss ein PDF-Formular erzeugen, bei dem ein Einreise- und ein Abreisedatum angegeben werden soll. Dies geht recht easy. Allerdings soll die Differenz der Tage (bzw. der gesamte Aufenthaltszeitraum) in einem weiteren Feld automatisch aus den vorherigen Angaben errechnet werden. Jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2020 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung von Scripten aber habs mal gegoogelt und das gefunden:
Link

Da sinds Stunden/Minuten aber ich gehe mal stark davon aus, dass es dann auch mit Tagen funktioniert.
Halte uns aufm laufenden, würde mich auch interessieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2020 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ein Tutorial zu Datumsberechnungenmit reichtlich hintergrund info:

Link zu acrobatusers.com

Im Prinzip kannst du dich aus dem dortigen Beipiel-PDF

DatesExample2_start.pdf

in der Spalte Days bedienen:

Code:

var strStart = this.getField("DateStart1").value;
var strEnd = this.getField("DateEnd1").value;
if(strStart.length && strEnd.length)
{
  var dateStart = util.scand("mmm d, yyyy",strStart);
  var dateEnd = util.scand("mmm d, yyyy",strEnd);
  var diff = dateEnd.getTime() - dateStart.getTime();
  var oneDay = 24 * 60 * 60 * 1000;
  var days = Math.floor(diff/oneDay);
  event.value = days;
}
else
  event.value = 0;


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 27.02.2020 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elric
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Raum Koblenz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2020 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Hilfe - da meine Programmierkünste vereinfacht ausgedrückt stark limitiert sind, bekomme ich es nicht auf die Reihe. Ich habe mal weiter gesucht und eigentlich sollte es mittlerweile einen vereinfachten Syntax geben, der - nach richtiger Feldformatierung - nur noch etwas wie (Enddatum)-(Startdatum) als Eingabe verarbeiten kann. Anscheinend kann das Acrobat aber irgendwie doch nicht …
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular
PDF Formular
PHP-Formular!
PDF Formular
[PHP] Formular im Wbb
PDF Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.