mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenbank in Powerpoint einbinden... Aber wie? vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Datenbank in Powerpoint einbinden... Aber wie?
Autor Nachricht
DschanaM
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.10.2007 12:02
Titel

Datenbank in Powerpoint einbinden... Aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch gerade eine Powerpointpräsentation zu erstellen, die sich mit Hilfe einer Datenbank selbst aktuallisiert. Denke da sollte es doch ne Möglichkeit geben, aber welche * Keine Ahnung... * ?

Um was gehts genau: In die Datenbank (über Access, is das schlau?) kommt eine Übersicht an Kursangeboten und deren Infos drum herum, welche dann in der Powerpointpräsentation für den jeweiligen Tag selbstständig angezeigt werden sollen.

Wie geh ich da am schlausten ran (detailliert wär schön * Wo bin ich? * , hab weder von Datenbanken noch von Powerpoint Ahnung)?
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.10.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann lass es sein, die einzige Möglichkeit, so etwas zu automatisieren, besteht darin, diese Funktionen zu programmieren. Dafür musste dich mindestens ein wenig in Officemakros und vba auskennen.

Kurz: vergiss es.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DschanaM
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.10.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh, dann muss ich das wohl so hinnehmen * Ich geb auf... *
trotzdem danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorhandene Datenbank in CMS einbinden
Datenbank einbinden in Homepage u. Abfrageeingabe erstellen?
In Powerpoint Font einbinden
Powerpoint in HTML einbinden
Problem beim Einbinden von Flashfilmen in Powerpoint 2003
datenbank ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.