mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenaufbau in Excel für Datenzusammenführung in Indesign vom 11.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Datenaufbau in Excel für Datenzusammenführung in Indesign
Autor Nachricht
Peterle
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:35
Titel

Datenaufbau in Excel für Datenzusammenführung in Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Ihr Mitstreiter,
Ich versuche hier schon den halben Tag 3 Nutzen auf einem Blöden A4 Blatt als Eintrittskarten zu Numerieren in dem ich ne Excel Datei mit Nummern zum import bereitstelle.....

Ich habe in der Indesign Datei also 3 Karten die Fortlaufend numeriert werden sollen aber nicht alles v. 001 - 500 sondern aufbauend von 001 - 500 darüber von 501 - 1000 usw.

und ich bekomme das ums verrecken nicht in den Griff....Ich sach mal wie ein Serienbrief in Word mit Überschriften wohl nicht so wie es scheint...

Gruß Peter
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.03.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Warum in die Ferne schreiten, wenn das Gute liegt so nah?"
Warum verwendest du nicht die Funktion "Aufzählungszeichen und Nummerierung" im Absatzformat. Es reicht dort, wenn ein Absatz da ist (also eine Absatzende davor vorhanden ist). Diesen Absatz kannst du beliebig formatieren und gut ist ...
Für unterschiedliche Nummerierungsstränge legt du entsprechende Nummerierungs-Listen und Absatzformate an (die sich dann lediglich in Bezug auf diese Listen-Bezeichnung unterscheiden ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 - Datenzusammenführung
Datenzusammenführung in Indesign?
InDesign Datenzusammenführung
InDesign - Datenzusammenführung mit Absätzen
InDesign CC - Datenzusammenführung Hyperlinks
Datenzusammenführung und InDesign - Wie Umbruch formatieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.