mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Daten aus Excel in eine XML Datei für InDesign exportieren vom 12.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Daten aus Excel in eine XML Datei für InDesign exportieren
Autor Nachricht
max_ffm
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2012 11:40
Titel

Daten aus Excel in eine XML Datei für InDesign exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Tabelle für Veranstaltungen in der in Spalten Tag, Datum, Uhrzeit, Ort, etc der jeweiligen Veranstaltung aufgelistet sind. Jetzt würde ich gerne die Liste aus Excel als XML Datei exportieren, damit ich die in Indesign importieren kann. In Indesign habe ich bereits meine Tags definiert, wenn ich die exportiere sieht das wie hier unten aus.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<Programm>
<Veranstaltung>
<Tag><Wochentag>Sa</Tag>
<Datum>04.08.</Datum>

<Uhrzeit>00.00</Uhrzeit>

<Ort>Zoom</Ort>


<Infotext>ad quibusa eperit.</Infotext>

</Veranstaltung>
</Programm>

Was muss ich machen das Excel mir meine Liste mit diesen Tags versehen exportiert?

Danke für die Hilfe,
Grüße Max
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2012 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das ist die Vorschau?
Hast du es mal im InDesign fertigstellen lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ohne Access: Daten aus einer .mdb Datei exportieren
Excel Datei in InDesign einfügen
vektor-datei von illustrator zu indesign exportieren
Indesign JPEG Datei exportieren in bestimmter Auflösung
MySql in Excel exportieren
Diagramme als Vektorgrafik aus Excel exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.