mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei im Maßstab 1:20 aus Corel exportieren vom 19.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Datei im Maßstab 1:20 aus Corel exportieren
Autor Nachricht
chico200
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 11:35
Titel

Datei im Maßstab 1:20 aus Corel exportieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

ich steh grad irgendwie aufm Schlauch Menno!
Ich habe ein Auto auf ne Vorlage gesetzt, die im Maßstab 1:20 ist. Wie kriegt man das fertig, dass in die richtige Größe fürs Schneiden zu exportieren? Hab mir das in Corel eingerichtet über Lineale und Skalierung. Zeigt auch fein die Größe an, nur wenn ich es exportiere und in EuroCut einfüge, ist es wieder die Mini-Größe, also zwanzigmal kleiner ...

Wie kriege ich das hin ? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In EuroCut "20x größer" abspeichern?! Sind ja vermutlich eh Vektoren, daher passiert deinen Daten ja nüscht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chico200
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In EuroCut "20x größer" abspeichern?!


Ich hab keine Ahnung wo ich das da finde... Hab erst angefangen und steh quasi vor nem Rätsel... *Schnief*
Ich kann sagen: Importieren und y- und x-Faktor 20. Nur da hab ich die gleiche Größe wie vorher..

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn deine Datei 400 x 400 mm ist, dann sind das 100 %
1:20 würde beudeten 5% und eine Größe von 20 x 20 mm.
Um dann die Ursprungsgröße 400 x 400 mm zu erhalten gibst du bei x bzw. y einen Faktor von 2000 an. - Nicht 20!
  View user's profile Private Nachricht senden
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.05.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kontrajunkie hat geschrieben:
Wenn deine Datei 400 x 400 mm ist, dann sind das 100 %
1:20 würde beudeten 5% und eine Größe von 20 x 20 mm.
Um dann die Ursprungsgröße 400 x 400 mm zu erhalten gibst du bei x bzw. y einen Faktor von 2000 an. - Nicht 20!


Weil ja beim Import nach EuroCut die Datei von 20 x 20 mm 100% darstellt....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PSD-Datei verhätlnismäßig exakt in andere Datei exportieren
Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren?
Corel Draw Grafiken exportieren
[Corel] Bild ohne Hintergrund exportieren
Illustrator Datei als TIFF exportieren
Ebenen in Datei exportieren + Modifikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.