mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellung im Firefox Browser ist sehr unvorteilhaft... vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Darstellung im Firefox Browser ist sehr unvorteilhaft...
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit "nicht so kontaktfreudig"? Sendet er nichts raus?

Wie wärs wenn du dann mal die flaform.php onlinestellst, wenn sich da nichts ergibt.. hab das grad mal beleuchtet.. die sachen werden vom Flash einfach nur übergeben an das php file.. sprich das versenden läuft über das php file... Any questions? Oder Irre ich mich in dem was du meinst.

Im übrigen finde ich die ganze seite ... "nicht treffend".
  View user's profile Private Nachricht senden
flashnik
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Bärschwil
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 07:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
was meinst du mit "nicht so kontaktfreudig"? Sendet er nichts raus?

Wie wärs wenn du dann mal die flaform.php onlinestellst, wenn sich da nichts ergibt.. hab das grad mal beleuchtet.. die sachen werden vom Flash einfach nur übergeben an das php file.. sprich das versenden läuft über das php file... Any questions? Oder Irre ich mich in dem was du meinst.


Mit nicht kontaktfreudig meine ich nur das Aussehen:

http://www.pa-nik.ch/kontakt.jpg

Aber das liegt scheinbar nur an meinem alten, wurmstichigen Apfel...
Ansonsten läuft das formular einwandfrei, ist ja schliesslich gutes, altes flash....

schattenjaeger hat geschrieben:
Im übrigen finde ich die ganze seite ... "nicht treffend".


Was wäre denn Deiner Meinung nach "treffend"? Mach doch mal ein Beispiel...


Zuletzt bearbeitet von flashnik am Mi 30.05.2007 07:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flash bei dieser seite einzusetzen halte ich für totalen schwachsinn, noch dazu stellst du deine texte weichgezeichnet dar, da bekommt man ja pickel an den augen.

gründe die bei dieser seite gegen flash sprechen:

1. produktseiten sind nicht direkt ansprechbar
2. der gesamte text ist nicht markierbar
3. mangelnde suchmaschinen unterstützung
4. keine "effekte" auf der gesamten seite, die es einer flashtechnik bedürfen.

noch dazu sind die email adressen im kontakt nicht klickbar. und am rande: die steuernummer würde ich aus dem impressum entfernen, da kann man zuviel schindluder mit treiben.

die optischen geschichten lassen wir jetzt mal aussenvor, das steht hier ja eh nicht zurdebatte. und warum dein mac das kontakt formular anders darstellt ist mir ein rätsel, da es sich hier im ein komplettes flash swf handelt, was im grunde wie ein bild gehandhabt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flashnik
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Bärschwil
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
gründe die bei dieser seite gegen flash sprechen:

1. produktseiten sind nicht direkt ansprechbar
2. der gesamte text ist nicht markierbar
3. mangelnde suchmaschinen unterstützung
4. keine "effekte" auf der gesamten seite, die es einer flashtechnik bedürfen.

noch dazu sind die email adressen im kontakt nicht klickbar. und am rande: die steuernummer würde ich aus dem impressum entfernen, da kann man zuviel schindluder mit treiben.



So muss ich mein Tun ein kleinwenig verteidigen:

Also wenn Du über die Indexseite zugreifst; http://www.pa-nik.ch so ist alles in flash. Das es von Google nicht in indexiert wird ist mir schon klar, darum neu: http://www.pa-nik.ch/Layer/produkte.html baue ich die Seite jetzt in html nach... Zur Zeitersparniss habe ich deshalb einfach das Kontaktformular aus dem flashfilm eingebaut. Das meine Steuernummer, Adresse, mail etc. nicht indexiert und gerobotet werden kann ist mir mehr als recht... Wenn Du übrigens mit Deinem Mäuselein über der Mailadresse klickst, so geht doch Dein Mailprogramm auf, oder nicht? Und wer mit einem Web-mail arbeitet kann ja das Formular benutzen.

Und wegen den Effekten: die sind halt ganz dezent versteckt. Kannst ja mal das Mailformular benutzen und sehen wie schön das Fliegerchen davonschwebt...

Ausserdem: schau Dir doch auf der flash Seite unter Produkte bei Flightcase Seite 2 den Kalkulator an. Für ein flash Heini wie mich die einfachste Sache der Welt. Aber geht das denn auch in html? Das rauszufinden fehlt mir leider die Zeit...

Schliesslich geht es aber nur darum weshalb mein FF auf Apfel das so unvollständig anzeigt... ???????

Oder vieleicht doch noch die Frage: auf der Seite= http://www.pa-nik.ch/Layer/kling-freitag-ca-106.html
der scrollbare Inhalt wird vom Opera-Browser nicht wie gewollt dargestellt. Das heisst, die ganze Seite wird lang, es erschein kein Scrollbalken wie bei allen anderen Browsern...

Woran liegt das?


Zuletzt bearbeitet von flashnik am Mi 30.05.2007 11:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ausserdem: schau Dir doch auf der flash Seite unter Produkte bei Flightcase Seite 2 den Kalkulator an. Für ein flash Heini wie mich die einfachste Sache der Welt. Aber geht das denn auch in html? Das rauszufinden fehlt mir leider die Zeit...


Ja, das geht mit HTML und JavaScript. Und wenn dir dazu die Zeit fehlt eine Seite anstendig zu machen dann beauftrag versdammt noch mal jemanden. Ich finde die Seite echt kacke und die neue ist nicht besser.. musste mal raus
  View user's profile Private Nachricht senden
flashnik
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2007
Ort: Bärschwil
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schattenjaeger hat geschrieben:
Zitat:
Ausserdem: schau Dir doch auf der flash Seite unter Produkte bei Flightcase Seite 2 den Kalkulator an. Für ein flash Heini wie mich die einfachste Sache der Welt. Aber geht das denn auch in html? Das rauszufinden fehlt mir leider die Zeit...


Ja, das geht mit HTML und JavaScript. Und wenn dir dazu die Zeit fehlt eine Seite anstendig zu machen dann beauftrag versdammt noch mal jemanden. Ich finde die Seite echt kacke und die neue ist nicht besser.. musste mal raus


Findest Du denn Deine abgekupferte Joomla-Template mit den vielen Schreibfehlern besser?
Schade das Du den Inhalt meiner Worte so schlecht verstehst. *Schnief*

Ansonsten: Danke an alle die es schnell für mich beschaut haben und sachdienliche Hinweise haben geben können.
Weil; mehr wollte ich gar nicht wissen.

* Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von flashnik am Mi 30.05.2007 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flashnik hat geschrieben:
Findest Du denn Deine abgekupferte Joomla-Template mit den vielen Schreibfehlern besser?
Schade das Du den Inhalt meiner Worte so schlecht verstehst. *Schnief*
* Applaus, Applaus *


es geht hier nicht um seine seite, sondern um deine. wieso kommen eigentlich die leute immer mit "deine sachen sind aber auch doof"-fingerzeigundzungerausstreck methoden hier an.

kindergarten da immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zumal K2 kein "abgekupfertes Joomla-Template" ist. Aber egal. Typisch, echt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
Dreamweaver CS4, unterschiedliche Browser Darstellung
Darstellung unterschiedlich offline vs. online div. Browser
Darstellung Firefox
Darstellung im Firefox
Darstellung in Firefox und IE
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.