mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cyberduck... Kundenrechte vom 03.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Cyberduck... Kundenrechte
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:27
Titel

Cyberduck... Kundenrechte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute folgendes Problem wie löse ich das?

Hab da einen oder auch zwei nette Kunden die mir die Daten immer vom FTP löschen (bei 1blu) weil sie irgendwie naja ein wenig zu verwirrt sind oder so. * Ich geb auf... *

Wie kann ich bei Cyberduck bestimmten Dateien auf dem FTP "nur leserechte" geben?
oder Wie kann ich nem Kunden der seinen eigenen FTP zugang hat nur Schreib und leserechte geben aber so das er nix löschen kann?

Kann ich die Zugänge beschränken? oder einfach nur die Dateien schreibschützen? oder wisst Ihr noch bessere Tricks? Kann ich das Überhaupt oder ist mein Zugang gleichwertig wie alle anderen?

Vielen Dank David * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 03.02.2009 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird schwierig. Eigentlich kannst du FTP Benutzer nur auf Verzeichnisse beschränken, nicht irgendwelche Rechte.

Ich würde da empfehlen den FTP Zugang zu verweigern oder ähnliches...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh ja das mit verzeichnissen hab ich schon... aber die löschen sich die Sachen gegenseitig weg(ohne scheiß)
Und die löschen so schnell das ich garnicht mehr weiß was ich schon hochgeladen habe Hä?

Also aber mal ganz simpel geht das nicht einfach wenn ich den Dateien en Schreibschutz auf dem FTP verpasse ich muss doch mit meinem Zugang Sonderrechte haben oder?



Ich muss Doch hier was machen können? Wie trenne ich Besitzer und Kunde?


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 03.02.2009 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt? Deine Kunden haben FTP Zugriff auf Bereiche der anderen Kunden? Verstehe ich nicht …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Wie jetzt? Deine Kunden haben FTP Zugriff auf Bereiche der anderen Kunden? Verstehe ich nicht …


Genau das scheint mir so. Hilfe! Au weia!

@silvergecko: nein, die Dateirechte (CHMOD) gelten für Zugriffe von außen. FTP Zugänge sind gleichgeschaltet und unterscheiden sich nur in den Verzeichniszugriffsrechten.

Erklär erstmal das Problem bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok mein Zulieferer läd mir die Sachen hoch der liebe Kunde möchte das sehn um zu sehn was wo bereits da ist. Ich bearbeite alles und lade diese Sachen wiederum hoch für den Kunden... Einer löscht die Sachen (ab und an sogar nur teilweise und das nervt)dann immer obwohl ich das nicht will... und ich dem zulieferer also dem Fotografen auch zugesichert habe das er sich mal alles anschauen kann und seine Meinung sagt...

Also keine Lust alles dreimal hochzuladen dauert ja schließlich auch ne Weile.
Dem Kunden das zu erklären klappt nicht weil in der Agentur keiner weiß was der andere tut.
Die fragen nach dem löschen sogar ob ich es nochmal hochladen könnte weils nicht da wäre.
Ich will mich einfach absichern das wenn ich sage die Datei ist da sie auch da ist.
Und zweitens auf meinem Server lösch nur Ich <-- Schuld!

Ne ma ernsthaft die löschen Sachen und motzen dann wenn sie es auf Ihrem Rechner nimmer finden ich hätts garnicht hochgeladen. etc

Will mich einfach absichern Lächel is doch verständlich heutzutage Lächel


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 03.02.2009 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, rein theoretisch kann man im Server FTP Programm Rechte einstellen, das sollte dann aber der Serveradmin erledigen.

Ansonsten könnte es evtl die Lösung über Anonymous FTP geben. Heißt, du gibst nur den Anonymaous FTP an deine Leute und selbst bleibst du bei deinem Account. Die andren Accounts musst du natürlich deaktivieren. Dann können die Leute nur hochladen und nicht löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Lächel werd später mal was Rumspielen:)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cyberduck zeigt falsches Datum
[solved] Cyberduck Problem nach Update
[Cyberduck] Wie kann ich eine HTML direkt bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.