mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3: matschige farben bei transparenz. hilfe! vom 30.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CS3: matschige farben bei transparenz. hilfe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.04.2010 11:52
Titel

CS3: matschige farben bei transparenz. hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, das seit einiger Zeit sowohl in PS, AI und ID auftritt. Meines Erachtens habe ich nichts in den Einstellungen verändert, deswegen bin ich völlig hilflos. Sobald ein Objekt mit Transparenz ins Spiel kommt (sei es ein platziertes .png mit Transparenz oder auch einfach eine Fläche, bei der ich Transparenz einstelle), werden ALLE anderen Farben im Dokument irgendwie "matschig", sind also nicht mehr so klar und deutlich dunkler als vorher.
Was ist das?? Kennt einer mein Problem oder hat (noch besser) eine Lösung für mich?
Vielen Dank!

LG Bina
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert, wenn du die Überdruckenvorschau aktiierst ... außer, dass der Rechner langsamer wird, weil er größere Bilddaten darstellen muss ...
was passiert beim Ausdrucken/Export nach PDF
Was hast dui für Tranzparenzvorgaben eingestellt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.04.2010 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Aktivieren der Überdruckvorschau ändert sich gar nichts... Beim Exportieren oder Speichern bleiben die Farben so matschig und beim Transparenzfarbraum hab ich sowohl Dokument-RGB als auch Dokument-CMYK ausprobiert und es ändert sich leider auch nichts Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tippe auf diese "bitmap-Tranzparenz-überlagert-Vektorgrafik-Nummer". Das hatten wir schon öfters.

Allerdings wäre ein screenshot des Phänomens hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.04.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sich bei deinen Einstellungsveränderungen nichts tut, ist das kein gutes Zeichen für deine Einstellungen ...
Beim Aktivieren der Überdruckenvorschau wird z.B. das Bild komplett neugeladen (so es im Zugriff ist) und eine höheraufgelöste mit den eingestellten Profilen versehene Ansicht gezeigt ... Da muss schlicht etwas passieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson, von was soll ich denn ein bildschirmfoto machen? also welches einstellungsmenü würde dir (oder euch) denn helfen, um mein problem erkennen zu können?
dankesehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toxicsin hat geschrieben:
hilson, von was soll ich denn ein bildschirmfoto machen? also welches einstellungsmenü würde dir (oder euch) denn helfen, um mein problem erkennen zu können?
dankesehr!


Na ein screenshot halt, wie sich das Phänomen darstellt. Wenn du sagst "vorher" dann mußt du halt diesen vorher - nachher-effekt uns mal zeigen * Keine Ahnung... * Am besten Ansicht in PS u. ID gleichzeitig. Ausschnitt genügt ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toxicsin
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier sind zwei screenshots aus indesign, einmal ohne transparenz:




und hier einmal mit transparenz:



bei photoshop und illustrator siehts ganz genauso aus... ich bin am verzweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
transparenz im web
Transparenz in IE und FF
Gif Transparenz Frage
Illustrator Transparenz
Transparenz im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.