mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3: 2 Bilddateien innerh. PS nicht mehr verschiebbar? vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CS3: 2 Bilddateien innerh. PS nicht mehr verschiebbar?
Autor Nachricht
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 19:47
Titel

CS3: 2 Bilddateien innerh. PS nicht mehr verschiebbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich in Photoshop CS3 (Windows) zwei JPGs öffne, überlappen sie sich ja automatisch erstmal. Nun möchte ich (aktiviert ist das "Verschieben"-Werkzeug") die beiden Dateien verschieben - wie auch immer, aber sie sind wie "festgemeißelt".

Man müsste jetzt umständlich auf Fenster - Anordnen - Nebeneinander gehen, um beide sehen zu können, aber im CS2 ging das Verschieben von mehreren Bilddateien innerhalb des Photoshop-Fensters noch einwandfrei.

An was könnte das liegen?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du nun die Inhalte bzw. Ebenen verschieben oder die Fenster? Werde irgendwie nicht so ganz schlau aus deiner Erklärung. Wenn du die Inhalte meinst kannst du aber mal nachsehen ob die Ebenen evtl. fixiert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.10.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsoooo, es geht nur um das Verschieben der beiden geöffneten Bilddateien innerhalb des, wie soll ich sagen, Bildschirms. Kein Verschieben von Ebenen, nein, der beiden Bilddateien.

Es funktioniert unter MAC und PS CS3, nicht unter WIN PS CS3; in letzterem sind die beiden gezeigten Bilddateien wie festgeklebt.

Es lässt sich wohl das hintere anklicken und kommt dann in den Vordergrund, aber ich kann trotzdem keines der beiden "zur Seite rücken".


  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.10.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir geht das (CS3 Extended, XP Home). Ich denke ehr, dass das ein Bug bei dir ist. Mal neu installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
color-it
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2004
Ort: Fürth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.10.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neu installiert noch nicht, wär die Möglichkeit. Hab alles "zurückgesetzt", was es in PS zum Zurücksetzen geht, Cache erhöht, keine Ahnung, kenn mich da nicht so gut aus ... hat alles nicht genutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
anazoolik

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann problemlos die einzelnen Fenster verschieben (CS3 ex, WinXP). Klingt wirklich nach Bug.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS Frage: Wie Container verschiebbar machen?
[Flash CC] Verlauf verschiebbar anlegen
Hintergrund, der auch nach links verschiebbar ist
Bräuchte Euren Tipp! Hintergrundbild verschiebbar?
Änderungsdatum bei Bilddateien manipulieren
Mit PHP Bilddateien auslesen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.