mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CRM bzw. Kundenverwaltungssoftware für MAC vom 03.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CRM bzw. Kundenverwaltungssoftware für MAC
Autor Nachricht
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 03.06.2015 10:25
Titel

CRM bzw. Kundenverwaltungssoftware für MAC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde Lächel

ich bin auf der Suche nach einem CRM bzw. einer Kundenverwaltungssoftware für MAC. Natürlich habe ich auch schon Tante Google gefragt nur leider gibt es da nicht sehr viel Auswahl. Die Software sollte nicht in der Cloud laufen sondern Lokal auf meinem Rechner und auch auf dem iPhone.

Vielleicht geht das ja auch mit den Bordmitteln Kalender, Mail etc. Zur Not schreibe ich meine Rechnungen mit Pages ...

Wie verwaltet Ihr Eure Daten?

Liebe Grüße

Richard
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast CRM und Rechnung gesagt - du meinst vermutlich eine Auftrags- und Adress-Verwaltung.

Es gibt nicht viel brauchbares, leider.

Topix
Gibt es als Einzelplatz und Serverversion.
Ist nicht billig, hat nen Wartungsvertrag. Das nutzen wir momentan.
Ordentliche Software, SEHR umfangreich (je nach gebuchtem Modul.

Revolver
Hatte in den letzten Versionen einige Bugs. Gibts leider auch nur mit Vertrag.
M.M nach kein Kandidat

Pida (Faktura)
Hatte ich mir mal angesehen. Ohne Wartungsvertrag, aber Bedienung gewöhnungsbedürftig.

MonKey Office
Gleiches wie Pida, aber etwas besser.

GrandTotal (http://www.mediaatelier.com/)
Die bietet meines Erachtens alle wichtigen Funktionen und
hat jetzt auch einen Dropbox-Sync.
Kennt keine EK-Preise (zumindest in de 2.x unter OSX 10.7)
Damit sind dann auch keine Gewinn/Ertrags-Prognosen möglich.
Kann man möglicherweise nach-skripten.
Die Formular-Erstellung war mW. ein Graus.

Totals
Ne lustige App, die mir eigentlich gut gefallen hat:
https://itunes.apple.com/de/app/totals/id502364642?mt=12
bzw.: http://www.kedisoft.com/
Die hat allerdings den Nachteil, dass sie eigentlich nicht netzwerkfähig ist.
Man kann aber, so die Kollegen, getrennte Datenbanken anlegen (werden einfach
wie bei Revolver oder Mac Money als Datei erzeugt) auf ein gesharetes Laufwerk
legen. Dann darf man allerdings nicht gleichzeitig darin arbeiten.


http://www.cs-anwendungen.de/home.html
setzt auf Filemaker auf

Benutzeroberfläche ist ok, aber an manchen Stellen wenig intuitiv.

CS-Anwendungen
http://www.cs-anwendungen.de/home.html
Manko: Erstellte Rechnungen sind nicht mehr editierbar.
(Kommt bei uns öfter vor, dass noch Positionen geändert
oder Rechnungen geteilt werden müssen)

Eurofaktura
http://www.onlymac.de/
gefunden, aber nur kurz getestet:
überzeugt mich nicht unbedingt.


InTex Auftrag
http://www.warenwirtschaft-pc.de/
Hab ich mal getestet - sehr umfangreich
Bedienung auch hier etwas gewöhnungsbedürftig.


Es gibt auch noch ne Hulle online-Zeug, aber das hast du ja ausgeschlossen.
Von denen halte ich eigentlich auch sehr wenig, weil ich ungern meine
Wirtschaftsdaten in Netz stellen mag...

edith: Ergänzungen


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 03.06.2015 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tschuingum

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.06.2015 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte noch Dolibarr als Ergänzung. Open Source, kostenlos und lässt sich auch lokal installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2015 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besitzt du ein NAS von QNAP oder Synology?

Für beide Systeme gibt es kostenlos z.B. VTiger CRM und OpenERP, die benötigen den dort ohnehin vohandenen Apache, PHP und MySQL oder MariaDB. Damit ist das System lokal und trotzdem Netzwerkfähig (LAN) ...

Die Installation passiert mit einem Klick und ist vollkommen problemlos. Die meiste Arbeit macht die Konfiguration von Adressen, Artikel und Leistungen, die Steuersätze, einen Rechnungsbogen zu designen usw. ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 124622
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 04.06.2015 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Lächel

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch, insbesondere bei Mac für Euer Feedback und Eure Impulse bedanken.

In der Tat, ist es nicht leicht ein passendes System zu finden. Das sieht wenn man Windows nutzt dann schon anders aus. Ich werde es mal mit den Bordmitteln ausprobieren, weil ich doch viele Systeme einfach zu überladen finde.

Vielen Dank und ganz viele Grüße

Richard
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.