mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW X5 Pulldown-Menüs nicht mehr sichtbar vom 03.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CorelDRAW X5 Pulldown-Menüs nicht mehr sichtbar
Autor Nachricht
Jade-Haus
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2016 12:18
Titel

CorelDRAW X5 Pulldown-Menüs nicht mehr sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

folgendes Problem taucht neuerdings bei einem Rechner mit Windows 7 auf:
einige Pulldown-Menüs von CorelDRAW X5 verschwinden teilweise aus dem sichtbaren Bereich, d.h. sie gehen nicht mehr nach unten auf, sondern nach oben. Wenn ich die Menüleiste mit dem Menü nach unten verschiebe, kann ich zwar das nach oben geöffnete Pulldown-Menü sehen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Außerdem werden einige Dialogfenster zu groß dargestellt, so dass einige Schaltflächen nicht mehr sichtbar sind. Diese Fenster lassen sich auch nicht verschieben, im vollständig Vollbildmodus darstellen oder verkleinern. Wichtige Schaltflächen wie z.B. "OK" sind nicht mehr sichtbar.
Gleiche Probleme gibt es übrigens auch bei Corel PhotoPaint.

Das habe ich schon versucht:
- auf Werkeinstellung zurücksetzen (Programmstart + F8 )
- Reparatur mittels Installations-DVD
- Neuinstallation
Ergebnis: kein Erfolg.

Neue Programme wurden nicht installiert und keine Updates gemacht.

Hat jemand von Euch noch einen anderen Lösungsansatz?


Zuletzt bearbeitet von Jade-Haus am Mi 03.02.2016 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2016 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafikkarten-Treiber aktuell?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jade-Haus
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2016 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich nachschauen bzw. ggf. aktualisieren. Vielleicht lag es ja daran.

By the way:
Kann es denn am Treiber der Grafikkarte liegen, wenn es vorher funktioniert hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2016 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jain ... aber es ist - sorry - halt Corel
Früher wurden mal Bugfixes an Ventura via Treiberänderungen an Matrox-GraKas verteilt ... (als Ventura noch überwiegend im Aachener Raum gemacht und Matrox auf der anderen Straßenseite war und als GraKa-Empfehlung für Ventura galt ... * Keine Ahnung... * *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2016 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der olle Goethe schon seinen Faust sagen ließ:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Corel und Erde, als deine Schulweisheit sich träumen lässt."
- oder so ähnlich. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2016 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Grafikkarten-Treiber aktuell?


Daran hat es tatsächlich gelegen. Ich wäre nie auf diese Lösung gekommen. Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.02.2016 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei mir trat das gleiche Problem auf als ich auf Windows 10 umstellte.

Ich habe nichts dagegen unternommen.

Gruß, consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pulldown-Menüs seitenverkehrt
Variable Größe von Pulldown-Menüs
Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
[AS]Pulldown Navigation
hilfe bei Pulldown Menü
Pulldown-Menü: Breite im IE mit CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.