mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDRAW oder Illustrator vom 06.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> CorelDRAW oder Illustrator
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
benedict r.
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2007
Ort: Friedberg (Hessen)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 21:35
Titel

CorelDRAW oder Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich will mich demnächst mal ein wenig mehr mit Vektorgrafiken beschäftigen.
Jetzt stehe ich zwischen den beiden Anwendungen CorelDRAW und Illustrator.
Welche Software benutzt ihr denn so oder könnt ihr mir eine der oben genannten
empfehlen?


Danke. Benny
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, dazu gibt es hier im Forum bereits einige Streitereien.

Entscheidungskriterien:

- womit kommst Du besser zurecht (lad Dir beide Demos und teste)
- womit arbeiten Deine Kunden, Kollegen und Lieferanten
- was ist geeignet für Deine Arbeit: welches Programm bietet die Funktionen, die Du brauchst
- was passt besser in deinen Workflow - zu den anderen Programmen, Hardware etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
benedict r.
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2007
Ort: Friedberg (Hessen)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort.
Werde mir die Programme mal grob anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir Corel empfehlen, es gestaltet sich dort um einiges einfacher an den Kurven dran rum zu doktern, als im Illustrator. Was du im Corel mit einem Doppelklick machst, machst du im Illustrator mit drei verschiedenen Werkzeugen. Ich finds ineffektiv damit zu arbeiten. Es sei denn du kannst dich dran gewöhnen mit Tastatur-Shortcuts zu arbeiten, aber wenn du wie ich so ein reiner Maustyp bist, der sich lieber entspannt zurücklehnt und die linke Hand am Sa... hat *ha ha* , dann ist Corel auf jeden Fall die bessere Wahl. Lächel Lächel

Und wenn dus dir kaufen willst, dann würde ich an deiner Stelle sowieso zum Corel greifen. *ha ha* Grins Version X3.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp die X3 Suite bekommen Studenten, Schüler oder Home-Anwender um die 100€.
Willst du es Geschäftlich nutzen bist du um die 600€ ärmer was aber zu zur CS3 Suite kein Vergleich ist.
Aber auch vom Umfang her gibt es da unterschiede.

Wie es mit den Preisen bei der X4 Suite von Corel aussieht kann ich jetzt so auf der Stelle nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt auch die Frage ob du andere Adobe Software benutzt und für was du Corel alles benutzen willst! Für Vektorgrafiken erstellen sind beide Progs gut... Corel ist etwas einfacher und übersichtlicher gestrickt, beim Illustrator ist alles etwas professioneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wenn du dann doch mal mehrseitige Layouts erstellen musst/möchtest hast du mit Corel nen kleines Prob so weit ich weiß
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 07.05.2008 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
aber wenn du dann doch mal mehrseitige Layouts erstellen musst/möchtest hast du mit Corel nen kleines Prob so weit ich weiß


Wie kommst du denn darauf?

Außerdem hat er nach Vektorgrafik, nicht nach Layoutsoftware gefragt Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mi 07.05.2008 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen .ai (illustrator) in Coreldraw 12?
3DS-File im Illustrator oder CorelDraw weiterverarbeiten
Vektor aus Illustrator läst sich in CorelDraw nicht öffnen
Frage zu CorelDraw etc.
[CorelDRAW] Entwurfspräsentation
FAQs zu CorelDraw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.