mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel X4 text vom 04.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel X4 text
Autor Nachricht
superboy29
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 11:35
Titel

Corel X4 text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich habe mit Corel X4 folgendes Problem.
Ich habe ein PDF impotiert, Text wird korrekt angezeigt auch in der richtigen Schriftart.
Nun das Problem alle Wörter sind für sich einzeln und nicht als Fliesstext, wenn ich nun versuche zu kombinieren wird der Text durcheinandergeworfen.
kann mir jemand helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel halt....

Am besten übernimmst du den Text aus deinem Acrobat und setzt ihn neu ein, das ist einfacher als mühsam sich etwas mit Corel zurecht zu puzzeln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das muss kein Problem von Corel sein, dass kann auch ein grundlegendes Problem bei der Erzeugung des PDFs - konkret bei der Art und Weise der Schrifteneinbettung - sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es mal über Bearbeiten - INhalte einfügen probiert?

Wenn du willst, schick mir mal das PDF - ich versuche es dir als X4 zurückzuschicken. Schreib mir ne PN und ich schick dir die Mailadresse...


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 04.08.2011 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe mir die PDF mal angesehen...

Ich muss dir leider sagen, dass es unmöglich ist, daraus etwas zu machen. Das sind Scans von einem Flyer - anscheinend ist noch eine OCR Software drübergerauscht und hat versucht, den Text zu erfassen.
Der Text liegt Farblos auf einer anderen Ebene allerdings voller Rechtschreibfehler. Ich denke, du kommst um ein Abtippen nicht drumrum - vielleicht hat der Auftraggeber die Texte ja aber auch als Worddokument oder Textdatei noch irgendwo rumliegen.

Den Text konnte ich soweit isolieren - allerdings "Kombinieren" funktioniert nicht. Gruppieren jedoch schon...
Was du machen könntest: Das ganze als Kurven importieren - dann kannst du aber nix mehr drin bearbeiten.

Oder Donald Duck hilft dir mit seinen Adobe Produkten - der kriegt das 100%ig hin nach dem blöden Kommentar!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Corel X3 Text in Kreis einpassen
Corel 12 Problem mit text und zeichnungen
word zeigt corel x3-text nicht an!
Corel Draw X3 - Ausrichtung von text in rahmen
Export von Grafiken in Corel Draw X5 verschiebt Text
Corel: Wie scharfe Begrenzung bei Text in einem Objekt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.