mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel R.A.V.E Drehung vom 02.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel R.A.V.E Drehung
Autor Nachricht
Geoemyda
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.02.2008 16:12
Titel

Corel R.A.V.E Drehung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin über google auf dieses Forum gestoßen, und hoffe dass ich hier Personen finde, die sich mit Corel R.A.V.E etwas besser auskennen als ich.
Das Tutorial habe ich mal durchgearbeitet, und mit CorelDRAW arbeite ich schon länger.

Ich möchte in GIF erstellen, bei dem sich die Bewegung im wesentlichen aus zwei Teilen zusammensetzt:
1) Bewegung einer Gruppe von Elementen von links nach rechts (bekomme ich problemlos hin)
2) Rotation verschiedener Elemente

Bei der Rotation habe ich Probleme. Ich verwende die Version 3.0
ich möchte einen Pfeil (linie) um einen der beiden Endpunkte drehen. Dazu habe ich die Linie markiert und auf "Schlüsselbild einfügen" geklickt, und die LInie dann im Andockfenster "Drehung" gedreht.
So weit so gut.
In den Zwischenbildern wird der Pfeil aber teilweise um kuriose Punkte gedreht (ich denke da muss ich nur peinlichst genau darauf achten, auch beim Startbild den Drehpunkt festzulegen, auch wenn das Startbild ja nicht gedreht wird, oder?), das Hauptproblem ist aber: Die Länge des Pfeiles wird einfach geändert. Ich habe keine Ahnung warum, und noch weniger Ahnung wie ich das verändern kann. Wenn ich satt dem "Pfeil"-Ende kein Ende an die Linie mache, findet keine Längenänderung satt.
Weiteres Problem ist, dass die Zwischenbilder manchmal (und ich hab keine Ahnung warum Corel es einmal richtig herum und einmal falsch herum macht, ich mache meiner Ansicht nach immer alles gleich) in die falsche Richtung gedreht werden. Kann ich die Drehrichtung (Urzeigersinn) irgendwie festlegen?

Vielen Dank!
Grüße, Geoemyda


Zuletzt bearbeitet von am Sa 02.02.2008 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Geoemyda
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 02.02.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab in der Hilfe noch gefunden, dass sich die Drehrichtung festlegen lässt, wenn man auf ein Zwischenbild in der Timeline klickt, um so die Eigenschaftsleiste Zwischenbild-Eigenschaften sichtbar zu machen.

Leider werden die zu drehenden Elemente bei mir als "Kontrollline" im Timelinefenster angezeigt, und wenn ich da auf Zwischenbilder klicke komme ich auf die Eigenschaftsleiste:Mehrere Objekte.
Andere Objekte werden dagegen als "Steuergruppe" im Timeline-Fenster bezeichnet, und bei denen erhalten ich auch die Eigenschaftsleiste Zwischenbild-Eigenschaften. Nur diese Objekte möchte ich garnicht drehen.

Worin besteht der Unterschied zwischen Kontroll- und Steuerelementen?

Grüße, Geoemyda
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop CS 3 : 3 D drehung?
[FLASH] Schaltfläche verschwindet bei Drehung - Hilfe
JavaScript / jQuery: Animation / Drehung eines Seils
CSS3: Drehung eines Objekts "mit Vorder-/Rückseite"
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.