mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel Draw 12 - Textfeld auf Website... vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel Draw 12 - Textfeld auf Website...
Autor Nachricht
Leo_P_Art
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 14:26
Titel

Corel Draw 12 - Textfeld auf Website...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Corel Draw 12 und dessen Textfeld. Ich gestalte zur Zeit eine Website mit Corel. Wenn ich also ein Textfeld eingefügt habe, schreibe ich erstmal den Text. Im Text kommen auch Absätze vor, die mittels Return Taste erzeugt wurden. Nun markiere ich den Text komplett und bestimme Farbe und Größe. Speichern und als Website ausgeben - fertig. Wenn ich mir das nun ansehen, ist der Text bis zum ersten Absatz in der richtigen Schrift. Dann ändert sich die Schrift auf Standart. Nun stehe ich hier .... * Keine Ahnung... *

Kann mir jemand von Euch einen Tipp gebe, was ich falsch mache, bzw. woran es liegen könnte ?

Vielen Dank im Voraus !

Leo Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ist CorelDRAW nicht dazu geeignet eine Website zu bauen. JA, es gibt die Funktion das ganze entprechend auszugeben, der produzierte Code ist jedoch alles andere als sauber.

2. Poste deinen Quelltext mal hier, dann kann man dir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon drosteman79 meinte, corel ist ein vektor programm und kein programm, die für die html ausgabe geeignet ist,
probiers mal mit dreamweaver.
ich nutze corel nur für layout (bilder exportieren, vektorgrafiken erstellen....)
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
wie schon drosteman79 meinte, corel ist ein vektor programm und kein programm, die für die html ausgabe geeignet ist,
probiers mal mit dreamweaver.
ich nutze corel nur für layout (bilder exportieren, vektorgrafiken erstellen....)


Der von einem Laien mit DW produzierte Code ist keineswegs automatisch besser als die HTML-Ausgabe von CorelDRAW. Und ob man sich hier die Kosten für DW ans Bein binden sollte ist mehr als fraglich.
Denn wer eine Website in CD baut, der macht das offenbar nicht professionell. Dementsprechend wäre der Erwerb einer Software die ihre Stärken nur bei fundierten Fachkenntnissen ausspielt, die Einarbeitungszeit erfordert, und die vor allem in Bereich der Projektverwaltung und Teamarbeit brilliert ziemlich sinnfrei.

Ich muß mir auch keine Hilti kaufen weil ich ein Regalbrett andübeln will.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Sa 16.02.2008 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Leo_P_Art
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo !

Ihr habt recht. Ich mache das nicht professionell. Dreamweaver habe ich auch - Version ULTRADEV 4. Eigentlich habe ich meine Seiten bisher auch immer so gemacht. Nur leider habe ich bei Dreamweaver immer das Problem, dass ich den Text nur links, rechts oder mittig ausrichten kann. Nun ist es bei der aktuellen Seite so, dass ich einen bogen habe, der nach unten rechts verläuft. Dort müssen noch Texte hin, die als Links ausgeführt sind.

Hier ein Bild der Grafik: http://www.mikromodelle.de/Startseite.jpg

Die Leiste wird also die Navigationsleiste. Wie bekomme ich das unter Dremweaver ULTRADEV 4 hin ?

Besten Dank euch allen !

P.S. Die Grafik wird von der Größe noch angepaßt.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiken zurechtschnippeln, per css positionieren. ist jetzt nicht wirklich ein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kann man mit Corel Draw x3 : Corel Draw 12 oder11 öffnen ?
Corel Draw Problem mit Extrudieren ! Corel-PROFIS hier ?
corel draw - bitmap verknüpfung zu Corel Photo Paint ist weg
Corel Draw 12
Corel Draw X3
Corel Draw eps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.