mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel 11: Transparenz bei gedrehtem Bild vom 02.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Corel 11: Transparenz bei gedrehtem Bild
Autor Nachricht
bailador
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.03.2009 14:45
Titel

Corel 11: Transparenz bei gedrehtem Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich habe ein Corel-Draw 11.0-Dokument. Hier füge ich nun ein Bild (als jpg aus Photo Paint) ein und drehe das ganze um 3 Grad gegen den Uhrzeigersinn. Dann speichere ich und allles ist in Ordnung.

Wenn ich die cdr-Datei nun als pdf ausgebe, bleibt die Original(horizontal)-Position des Logos mit einer Transaparenz von ca. 80 Prozent sichtbar vor der Hintergrundfläche. Es sieht also so aus, also ob das Logo innerhalb eines transparenten "Kastens" auf dem Hintergrund gedreht wurde (und der Kasten ist sichtbar!). Das soll natürlich nicht so sein...

Farbmanagement, Farbmodus und alle anderen Möglichkeiten, woran es liegen könnte, bin ich nun 1000 Mal durchgegangen, aber ich komm nicht drauf.

Kann mir jemand mit einem ähnlichen Problem helfen?

Dankeschön!

Grüße

bailador
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen PNG mit Transparenz aus Corel Photopaint nicht nach Indesign
Bild -> Schlagschatten -> Transparenz
Bild mit Transparenz oder ohne?
Illustrator CS4: Transformationsproblem bei gedrehtem Objekt
[Corel] Bild ohne Hintergrund exportieren
Corel - Bild ohne Hintergrund (transparent) speichern HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.