mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Converter? vom 08.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Converter?
Autor Nachricht
Vinyl_Scratch1020
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 22:16
Titel

Converter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es irgendwo einen Graphic Converter, mit dem ich für viele Bilder (so 1000 bis 2000 auf einmal) die Alphakanal Farbe festlegen kann? Es müssten 256-Indexfarben PNG's sein, die er konvertieren müsste...

Ich habe bisher die Erfahrung mit Photoshop, dass ich dort für jedes Bild einzeln die Palette umstellen muss bzw die Palette abspeichern und für jedes Bild aber neu laden muss und dieses widerum mit der Palette abspeichern muss.

Also Photoshop -> Palette bearbeiten -> gewünschte Farbe als 256 festlegen (Alphakanal) -> speichern

und das für jedes Bild einzeln...gibt es keine Konvertierungsmöglichkeit dafür?
Ich muss das für ca. 2000 Bilder mit der Hintergrundfarbe #000000 machen...nur ist die nicht bei jedem der Alphakanal, und das muss sie halt sein. Und ich möchte nicht bei jedem Bild einzeln den Alphakanal festlegen müssen sondern am besten für alle auf einmal, da alle die Farbe #000000 transparent haben sollen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2012 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du das was du willst als Aktion aufnehmen und diese dann unter Datei --> Automatisieren --> Stapelverarbeitung einbinden und auf den Ordner mit deinen Bildern loslassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vinyl_Scratch1020
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, weil die Indexfarbe die ich haben möchte (der schwarze Hintergrund) bei jedem Bild wo anders liegt (bei einem ist sie Index 40, bei einem anderen Index 24, würde also z.B. das Weiß vom Auge überschreiben oder Farben, die ich gar nicht ändern will)...
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2012 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.imagemagick.org/script/index.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3gp converter?
wmv to swf...converter?
converter tga2swf
Dot 2 px & more converter für OSX - GESUCHT!
PDFtoHTML Converter
Website 2 PSD Converter (Einzelebenen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.