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Thema: Cinema 4d - Polygonanzahl erhöhen vom 02.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Cinema 4d - Polygonanzahl erhöhen
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saucer
Threadersteller

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Verfasst Mi 02.06.2004 11:50
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Cinema 4d - Polygonanzahl erhöhen

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Hallo zusammen,

ich hab aus solidworks eine iges-datei bekommen - ist quasi ein blech mit einer (runden) bohrung.
Jetzt ist diese Bohrung in meinem Cinema allerdings "eckig" also.. naja, eben nicht weich und rund...

Wie bekomm ich des denn hin? Im Handbuch find ich nur die Erklärung zur Polygonreduzierung - aber ich will doch eigentlich genau das Gegenteil machen?!
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
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Verfasst Mi 02.06.2004 12:38
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Hmm,
vielleicht über das Glätten-Tag?
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saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
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Verfasst Mi 02.06.2004 18:28
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hmm.. mit glätten krieg ichs nicht hin *hu hu huu*
hier mal die datei, wär prima wenn jemand helfen kann...


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flavio

Dabei seit: 14.04.2003
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Verfasst Mi 02.06.2004 18:50
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habs dir mal schnell so in etwa nachgebaut
musste nur noch in ein polygonobjekt umwandeln mit c


klick
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
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Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2004 18:55
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Nachgebaut... du alter Fuchs!

BTW: Saucer....! Hä?
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Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
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Verfasst Mi 02.06.2004 19:17
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Also entweder Glätten-Tag oder Hypernurbs oder Struktur/Unterteilen

Oder alles zusammen *ha ha*
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saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
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Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2004 19:19
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öhm flavio... vielen, vielen dank!
..aber das ist nur ein teil aus einem grossen teil mit etwa 240 Objekten (eben aus solidworks importiert) - das ganze teil durft ich nur nicht online-stellen.. ist doch noch geheim Lächel

Also gibts echt keine Möglichkeit mein Objekt weich zu bekommen?

leute - gebt mir ein anfänger-tutorial, wenn ich struktur->unterteilen mache und den maximalwert 6 eingebe bringts auch nix? wenn ich in hypernurbs mit 180° unterteile rechnet der wie blöd aber es passiert nix - ausser dass er mir dann abkackt wenn ich ihn nicht weiter rechnen lasse :evil:



cyan - ich hab dich vergessen, melde mich morgen.. diesmal hab ich dich echt vergessen Lächel


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 02.06.2004 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2004 19:25
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unterteilen

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du kannst dem objekt mehr polygone zuweisen indem du es unterteilst, solltest du auf einmal zu viele poygone haben,
könntest du auch mit dem messer polygone zufügen an den stellen wo du sie brauchst - danach in ein hyper-nurb objekt -
die render einstellung sollte auch überprüft werden...



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