mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Capture-Tool gesucht vom 21.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Capture-Tool gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2013 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Benutze es selber zwar nicht, aber nach kurzer Suche fand ich Fireshot.
Hat anscheinend die Funktion, alle Tabs (Firefox only) zu capturen, und speichert auch im PDF-Format. Allerdings kostenpflichtig, nach 30-tägiger Testphase. Weils aber mit $35 für nen Kundenprojekt günstig ist, trotzdem mal hier in den Raum geworfen.


Wenn ich mich nicht ganz derbe verguckt habe, ging das nicht. Ich habs noch auf dem anderen Rechner. Werde nochmal prüfend schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.02.2013 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
Zitat:
Es funktioniert sogar mit Webseiten, bei denen Drucken und PDF-Erzeugung sonst nicht möglich ist.


Welche solln denn das bitte sein?
Es gibt viele Anbieter von Information, die verhindern (ich weiß nicht wie) das Drucken oder das Speichern oder das Erstellen von PDFs. Es ist nur möglcih, deren Website online zu betrachten. Vor allem Online-Kurse sind davon betroffen. Es sind vor allem kostenpflichtige Webseiten, die man nur über Login und Paswort (und vorhergehendem Zahlen) erreicht. Deshalb macht es keinen Sinn hier einen Link zu veröffentlichen.


Das HTTP-Protokoll is statuslos & offen, d.h. der einzige, der das "Ausdrucken" verhindern kann, bist Du selbst, der Client. Generell von Serverseite ein Ausdrucken zu verbieten, ist meines Wissens nach nicht möglich (und konzeptuell auch nicht erwünscht).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Analyse-Tool gesucht
Netzwerk Tool gesucht
Slider-Tool gesucht
Sybase-DB Management-Tool gesucht
Flash-Video (tool) gesucht
Shirt Konfig Tool gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.