mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe: Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug (PS CS 5) vom 26.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Brauche Hilfe: Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug (PS CS 5)
Autor Nachricht
_____
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.12.2010 20:30
Titel

Brauche Hilfe: Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug (PS CS 5)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Hab' eine PSD mit englischen Foren Icons (download). Habe den Text schon auf deutsch geändert, aber wenn ich die Form verlängern möchte, ändern sich die abgerundeten Ecken und werden quasi zu einer Elipse. Ich möchte aber nur den Button verlängern, ohne dass sich die Ecken ändern. Geht das?

Und ich frage mich, wie ich die einzelnen Button als einzelne Dateien speichern kann, um die Icons des Forums ersetzen zu können.

Hoffe, Ihr wisst da einen Rat.


Zuletzt bearbeitet von _____ am So 26.12.2010 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.12.2010 22:03
Titel

Re: Brauche Hilfe: Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug (PS CS 5)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_____ hat geschrieben:
Hi!

Hab' eine PSD mit englischen Foren Icons (download). Habe den Text schon auf deutsch geändert, aber wenn ich die Form verlängern möchte, ändern sich die abgerundeten Ecken und werden quasi zu einer Elipse. Ich möchte aber nur den Button verlängern, ohne dass sich die Ecken ändern. Geht das?

Und ich frage mich, wie ich die einzelnen Button als einzelne Dateien speichern kann, um die Icons des Forums ersetzen zu können.

Hoffe, Ihr wisst da einen Rat.


du verschiebst ein endstück und transformierst nur den bereich dazwischen um "die lücke zu schliessen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_____
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wie kann ich die Form denn splitten, bzw, nur das Endstück verschieben, ohne es zu rastern? Oder muss ich es rastern? Und dann muss ich noch wissen, wie ich die einzelnen Buttons am besten in eine Datei exportiere.

Zuletzt bearbeitet von _____ am Mo 27.12.2010 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo hast du denn da Vektoren, die du rastern könntest ...?
Das besteht doch alles aus Pixeln, die dazu noch sauber auf verschiedenen, je nach Button einzeln-ansprechbaren Ebenen liegen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Dir eine Softwaresimulation aufgenommen:
http://www.multiupload.com/Q095QTPE7Q
Du benötigst Adobe Reader oder Acrobat 9 oder höher. Mit anderen PDF-Viewern kann man das nicht sehen.


PS.: Du würdest Dir erheblich leichter tun mit vernünftigen Ebenen-Namen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Dir noch eine zweite Softwaresimulation zum Download ins Web gestellt. Auch hier gilt Adobe Reader 9 oder Acrobat 9 oder höher.
http://www.multiupload.com/9UUDVRTLLL
Hier wird sogar noch deutlicher, dass Du mit Deinen unlogischen Ebenennamen einiges verbockt hast. Deshalb: Umbenennen!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
_____
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Großartig. Wenn ich dann wieder zu Hause an einem Rechner sitze, der nicht fast zusammen klappt, weil er die PDF im Acrobat Reader abspielen muss und zudem einen 24"-Monitor hab', an dem ich auch komplett sehe, was da vor sich geht, werde ich das angehen.

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.12.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_____ hat geschrieben:
Großartig. Wenn ich dann wieder zu Hause an einem Rechner sitze, der nicht fast zusammen klappt, weil er die PDF im Acrobat Reader abspielen muss und zudem einen 24"-Monitor hab', an dem ich auch komplett sehe, was da vor sich geht, werde ich das angehen.

Besten Dank!

1. Im Acrobat Reader wirst Du die Dinger nicht sehen können, denn den gibt es seit einigen Versionen nicht mehr. *Huch* Du brauchst den Adobe Reader oder Adobe Acrobat Version 9 und höher.
2. Auch auf einem kleineren Monitor kannst Du das vollständig sehen: Strg-L bzw Befehl-L liefert Dir die Vollansicht.
Das PDF braucht keine großartigen Ressourcen außer die aktuelle Version oder die Vorversion der Software.
Wenn Dein Rechner allerdings nicht in der Lage ist PDF-Dateien anzusehen, dann solltest Du Dir vielleicht auch überlegen Photoshop gar nicht drauf zu installieren. Witzbold. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator | Abgerundetes Rechteck in Pfad umwandeln
Illustrator: Abgerundetes Rechteck stauchen - Eckradien
Illustrator: Rechteck-Werkzeug "verkehrt"
Rechteck symmetrisch verformen
Illustrator schiebt Rechteck in den Vordergrund
Illustrator CS 6 - komisches rechteck mit kontur in der
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.