mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blender - ich habe Fragen! vom 25.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Blender - ich habe Fragen!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DJP1SA
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.06.2011 17:25
Titel

Blender - ich habe Fragen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

erstmal zu mir ich bin neu hier im forum,
und hoffe auf noch viel hilfe.
und hoffe natürlich auch dass ich helfen kann.



so nun zu meinem problem.

ich habe ein echt tolles video gesehen hier sit der link:
http://www.youtube.com/watch?v=-ZJDNSp1QJA

dieses video hat es mir wircklich angetahn.
nun würde ich so eatwas auch gerne machen.
ich weiss dazu muss man etwas lernen,
ich würde auch zeit in dieses projekt stecken.
nur an was es leider hängt ist:

ich will/kann kein geld dafür ausgeben.
ich hab noch garkeine ahnung davon.


des halb breuchte ich eine kostenlose software zu der es am besten deutsche tuturials gibt



ich hoffe so etwas gibt es kostenlos denn ich will dass auch mal hinkriegn dass ist so bewunderns wert.

Danke schonmal für eure hilfe


mfg Sebastian

edit by radschlaeger: habe mir erlaubt, name und ort des threads anzupassen.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 29.06.2011 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

does it blend?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DJP1SA
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.06.2011 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halo danke für die schnelle hilfe.ist das arg kompliziert? finde ich auch deutsche tuturials dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst wirst Du suchen und dann findest Du die antworten.

ich kann leider nichts über blender sagen. ich hab nur 2002/2003 mal reingeschaut und fand es wenig intuitiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
DJP1SA
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.06.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okey naja ich hoffe dass ich auch so ein tolles endergebniss packe wie in dem beigefügten video
  View user's profile Private Nachricht senden
DJP1SA
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.06.2011 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich finde keine gescheiten deutschen tuturials wo von grund an erklären *Schnief* schade

falls jemand eins kennt(also natürlich ne ganze tutorial reihe) bitte hier posten.

währe echt dankbar


mfg Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.06.2011 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du dein Verhältnis zu Suchmaschinen noch mal überdenken… 

Es gibt massig viele gute deutsche Blender tutorials … ein ganzes deutsches Blender Wiki Book gibts da:
http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation

Aber mal grundsätzlich zu den 3D Animations Programmen --> Keins ist einfach, wer Photoshop und Co schwer findet sollte davon am besten die Finger lassen. Aber es ist machbar mit Blender super Ergebnisse zu erzielen. Dafür lohnt es sich auch mal sich was anzustrengen und englische Tutorials zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DJP1SA
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 25.06.2011 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da liegt ja dass problem

diese seite http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Das_Grundger%C3%BCst_bauen#Das_Mesh_mit_der_Extrude-Funktion_Schritt_f.C3.BCr_Schritt_aufbauen

ist für die blender version 2.46 aber ich hab die 2.5 un da sin andere knöpfe

????
gibts des auch für 2.58 ODER von wo krieg ich die version 2.46 her?


danke für eure hilfe

mfg Bickeberger


Zuletzt bearbeitet von DJP1SA am Sa 25.06.2011 23:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blender 3D und EPS bzw. CMYK
Fragen
2 PHP Fragen...
eps fragen
2 Fragen zum web
Ein Häufchen Fragen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.