mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildschirmschoner für MacOsX und Windows erstellen vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bildschirmschoner für MacOsX und Windows erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
KleinesBiest
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:49
Titel

Bildschirmschoner für MacOsX und Windows erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
muss für eine Kunden einen Bildschirmschoner erstellen.
Erstellen muss ich den an einem Mac und laufen soll er dann auf einem PC!!

Mit welchem Programm mach ich das?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 16.05.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüßte nicht, wie du das hinbekommen sollst, wenn du keinen PC zur Verfügung hast.
Mit PC meinst du doch wohl "Windows-Rechner", oder?

Selbst wenn du das hinbekommen würdest, weil du ein "Screensaver-Maker-Programm" findest, könntest du ja nichtmal testen.

Windows Bildschirmschoner sind Dateien mit der Endung .scr - Dabei handelt es sich aber eigentlich um nichts anderes als umbenannte exe-Dateien.
Ein Windows Bildschirmschoner ist eine ausführbare Datei, die ein paar bestimmte Kommandozeilen-Parameter entgegen nehmen muß: Zum Testen, zum starten, zum Stoppen des Screensavers.
Du kannst Bildschirmschoner selbst programmieren, wenn du C/C++, Delphi oder ähnliches kannst.
Du kannst aber auch einfach eine Slideshow mit einem Programm wie Irfanview erstellen und dir diese dann als Bildschirmschoner-Datei rauswerfen lassen. Irfanview ist kostenlos erhältlich - für Windows.

Eventuell wäre es auch möglich, einen Bildschirmschoner mit Flash zu erstellen. Vielleicht könnte man auch Flashprojektor-Exe-Files nutzen. Das weiß ich aber nicht.

Den letzten Bildschirmschoner, den ich erstellt habe, habe ich mit Borland Delphi erstellt.
Das wird dir aber sicherlich nicht weiterhelfen.

BTW: Wieso nimmst du denn eigentlich einen Auftrag an, wenn du absolut keine Ahnung davon hast, wie du sowas machen sollst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KleinesBiest
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ihn nicht angenommen, sondern mein Chef und er meint.. "Du kriegst das schon hin"
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es einfach nur 'ne Menge Bilder sind, die als Slideshow abgespielt zum Bildschirmschoner rausgeworfen werden sollen, dann könntest du mir die geben und ich erstelle daraus eine scr-Datei.

Aber ansonsten wird's wohl schwierig.
Wie gesagt: Von einem Screensaver-Maker oder ähnlichen Tools habe ich noch nie etwas gehört...
  View user's profile Private Nachricht senden
KleinesBiest
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, aber ich hab noch keine genaue Vorstellung wie das aussehen soll.. werd mir wohl einen PC suchen müssen *zwinker*

Mit Irfanview meinst du geht das einfach?
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.screentime.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Wie gesagt: Von einem Screensaver-Maker oder ähnlichen Tools habe ich noch nie etwas gehört...


iScreensaver Designer 3.5 -> http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12144

Screentime -> www.screentime.com

weitere -> Windows -> http://www.cnet.de/downloads/0,10000010,292r,00.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst den Screensaver auch über flash erstellen zB und den über ein Plugin ausgeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bildschirmschoner erstellen
Hybrid CD (Win/Mac) und Audiopart auf Windows XP erstellen
.EXE Windows-Applikationen erstellen... welches Programm?
Bildschirmschoner programmieren
Probleme mit Bildschirmschoner
Bildschirmschoner Creator gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.