mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilderverwaltung die auch EPS anzeigt gesucht vom 30.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bilderverwaltung die auch EPS anzeigt gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Versumpft in veralteter Technologie.
Eher hinter dem eigenen Horizont festgefahren.

Immer daran DEnken, dass man beim Fragen in Foren, seine Probleme in die freie Wildbahn entlässt.
Das kann auf die eine oder andere Weise anders ausgehen als vom Fragenden beabsichtigt.


Was eine richtige Mediendatenbank angeht, gibt es noch das Opensource Projekt

http://www.resourcespace.org/

aber nicht ganz ohne (schon die Installation), also eher was für Cumulus Aus- oder Umsteiger.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 02.07.2010 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
go4java

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...interessante Diskussion Lächel
Ich habe mir erst letzte Woche erklären lassen, dass EPS "besser" als PDF sein soll, im Zusammenhang mit der Erstellung BeeTaggs.
Was die Bild-Datenbank angeht, so stimme ich dem Threadersteller voll zu - es muss nicht immer die Full-Blown-Sponsored-by-Adobe Lösung sein, viele andere Lösungen sind viel effizienter und schneller.
Für viele Zwecke (auch im Print) reicht ein high-res JPEG völlig aus.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Versumpft in veralteter Technologie.
Eher hinter dem eigenen Horizont festgefahren.

Immer daran DEnken, dass man beim Fragen in Foren, seine Probleme in die freie Wildbahn entlässt.
Das kann auf die eine oder andere Weise anders ausgehen als vom Fragenden beabsichtigt.


Was eine richtige Mediendatenbank angeht, gibt es noch das Opensource Projekt

http://www.resourcespace.org/

aber nicht ganz ohne (schon die Installation), also eher was für Cumulus Aus- oder Umsteiger.

Unqualifizierte Kritk lässt sich leichter aus der Anonymität machen? Auch Deine Beiträge vorher quollen ja nicht von Fachwissen vom Unterschied von EPS zu PDF. Alleine die Ausssage, dass alles was in PDF abbildbar sei, das geht in EPS auch ist falsch.

Die andere Aussage zu Bridge, dass es Resoourcenhungrig sei stimmt nicht mit der aktuellen Version. Mit jeder Version, auch mit CS5.1, die die aktuelle ist, bzw. CS5 (hängt von den installierten Programmen ab) ist wesentlih schneller als alle Vorversionen. Der einzige Nachteil ist, das Br nur auf Daten verwalten kann, die vorhanden sind, also die über das Netzwerk aktuell verbunden sind.
go4java hat geschrieben:
...interessante Diskussion Lächel
Ich habe mir erst letzte Woche erklären lassen, dass EPS "besser" als PDF sein soll, im Zusammenhang mit der Erstellung BeeTaggs.
Was die Bild-Datenbank angeht, so stimme ich dem Threadersteller voll zu - es muss nicht immer die Full-Blown-Sponsored-by-Adobe Lösung sein, viele andere Lösungen sind viel effizienter und schneller.
Für viele Zwecke (auch im Print) reicht ein high-res JPEG völlig aus.
Gruß
Wer sagt denn solchen Blödsinn? In welchen Zusammenhang sollen EPS oder PDF überhaupt zu BeeTaggs stehen?

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Sa 05.02.2011 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
go4java

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Wer sagt denn solchen Blödsinn? In welchen Zusammenhang sollen EPS oder PDF überhaupt zu BeeTaggs stehen?


...eine Agency aus UK.
Siehe auch BeeTagg-Screengrab unter https://www.wuala.com/go4java/WORLD?key=lRuqTJWke2Zy
Dort kann man u.a. als PDF und EPS exportieren lassen.
Ich habe beide Exporte auf dem Bildschirm angeschaut und da sah das PDF viel hochauflösender, das EPS viel pixeliger aus - gut, das kann auch von der Software kommen und man muss es im Print sehen...
Er hat auf EPS bestanden, ist später aber zurückgerudert und hat sich die BeeTaggs nochmals selbst generiert.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.02.2011 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, dann versteht die Agency aus UK nichts von Dateiformaten. Ein PDF ist nicht schlechter als ein EPS, es kann mehr darstellen. Aber das Problem ist, dass ein PDF auch Mist enthalten kann, niedrig aufgehöste Bilder, nicht eingebettete Schriften etc. Aber das ist gegenüber EPS kein Nachteil, sondern bei EPS können genau die selben Probleme auftreten.
  View user's profile Private Nachricht senden
photoman

Dabei seit: 13.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich setze als fotograf eyebase zur bildverwaltung und verteilung ein. obwohl ich nur fotos verwalte weiß ich, dass eyebase auch mit EPS dateien klarkommt und vorschauen davon anzeigt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE 7,8 in der IE9 nicht immer gleich anzeigt
float bug bei IE 6, Schrift wird nicht anzeigt
[CSS] mac IE 5 background-image wird nicht anzeigt.
3D Ei gesucht
App gesucht
CMS gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.