mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21.11.2018 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild-Verknüpfungen in die Cloud vom 09.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bild-Verknüpfungen in die Cloud
Autor Nachricht
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.07.2018 15:15
Titel

Bild-Verknüpfungen in die Cloud

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo da draußen,

ich brauche mal Euren Erfahrungsschatz, sofern Ihr ihn habt. *zwinker*
Unsere Firma stellt alles auf "digital" um. Es soll dann keine festen Server mehr geben und jeder kann von überall arbeiten. Dafür haben wir dann O365 zur Verfügung. Wie gestaltet sich das dann allerdings mit Grafikdateien (z.B. Indd)? Momentan liegen diese auf einem Laufwerk und die verknüpften Bilder ebenso. In Zukunft wird alles in Sharepoint abgelegt.
Grafikdateien können dort jedoch nicht geöffnet werden. Sie werden runtergeladen. So gehen jedoch die Verknüpfungen verloren.
Es wird doch sicherlich eine Möglichkeit geben, die Bilder in eine Cloud zu laden und von dort zu verknüpfen, so dass sie immer verfügbar sind. Ich glaube, die CC Libraries bietet sowas? Ich bin da allerdings noch nicht so ganz durchgestiegen, wie das alles geht und was alles geht.
Vielleicht arbeitet jemand von Euch bereits so und kann mir hierzu Hilfestellung geben?

LG
Krümel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2018 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu diesem Thema gibt es seit Jahren eine ganze Menge im Web zu finden ...
Google mal nach "InDesign Sharepoint" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2018 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Frank Münschke"]Zu diesem Thema gibt es seit Jahren eine ganze Menge im Web zu finden ...
Google mal nach "InDesign Sharepoint" ...[/quote]

Hallo Frank,

ja, das habe ich gesehen. Es sind allerlei Problemstellungen zu unterschiedlichsten Themen. Aber einen vernünftigen Erfahrungsbericht gibt es nicht. Ich bin ja leider auch kein Sharepoint-Profi. Es wird erst eingeführt. Meine Aufgabe ist dafür zu sorgen, das ich danach noch arbeiten kann.
Von daher wäre es schön, wenn jemand Tipps und Ratschläge geben kann, z.B.: Wie und wo richtet man sich eine Bibliothek ein? Was ist bei den Grafikdokumenten zu beachten. Wie ist das Handling im Allgemeinen?
Vielleicht kann jemand seine Erfahrung mit mir teilen?

LG
Krümel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.07.2018 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du wirst hier trotzdem wenig Feedback kriegen, dazu ist diese Anwendung zu speziell.
Hast du dich schon mal im http://sharepointcommunity.de/ umgesehen?
Da wirst du sicherlich mehr Hilfestellungen bekommen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KruemelII
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.07.2018 08:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, danke. Dann versuche ich mal dort mein Glück.
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3D tag cloud (flash und js)
Wer hat schon erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud?
Illustrator Verknüpfungen
PDF mit Verknüpfungen im Vollbildmodus ?
popup-menü mit verknüpfungen
Excel problem mit Verknüpfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.