mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.05.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild(er)galerie für User und Media vom 06.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bild(er)galerie für User und Media
Autor Nachricht
bmx muenster
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 14:29
Titel

Bild(er)galerie für User und Media

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche nun schon etwas länger nach einer geeigneten Galerie für meine Seite.
Unter Bilder sollen allgemeine Bilder angezeigt werden und zudem soll jeder User in seinem Profil eine Galerie bekommen, in der aber nur Bilder der jeweiligen Person angezeigt werden.

Kann ich da evtl. eine vorhandene Galerie wie z.B. die von Coppermine verwenden?
So das ich unter Bilder und bei jedem User nur ein Script oder PHP Code, an der jeweiligen Stelle einfügen muss.

Bin über jede Hilfe dankbar.


Beispiel: www.bmxdorsten.de
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2007 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coppermine wäre eine Lösung, Gallery2 eine andere.
Beide bieten eine Benutzergalerieverwaltung und das Layout ist anpassbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bmx muenster
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coppermine hatte ich schon und war nicht damit zufrieden, was aber auch sicher daran lag das ich das erste Mal etwas damit gemacht habe.
Die Gallery2 werde ich mal ausprobieren!

Ich werde mein Problem noch mal schildern, da ich gemerkt habe dass es eine Menge Leute gibt die zwar Ahnung davon haben, aber nicht ganz verstanden haben wo genau mein Problem liegt.

Beispiel:
ich habe mir eine Galerie installiert und eingestellt (Coppermine).
dort habe ich alle Kategorien erstellt (Allgemein, alle User(einzeln), Spots), sprich ich habe 3 bereiche wo Bilder sind.

Die Galerie wie man sie kennt, wie man sie sieht, die soll nur im Hintergrund laufen.

Ich möchte das man im Bereich "Bilder" nur die Bilder aus der Kategorie "Allgemein" zu sehen bekommt und vom dort aus keinen Zugriff auch die restlichen beiden Kategorien hat.
Bei Spots ist es dasselbe, hier sollen auch nur die Bilder der Kategorie "Spots" zu sehen sein.
Bei den Fahrern(User) ist es ähnlich, nur das hier jeweils nur die Bilder des einzelnen Fahrers zu sehen sein sollen.


Zusammenfassung
Ich brauche eine Galerie, wo ich bestimmte Kategorien per Script oder PHP Anweisung in einen bestimmten Bereich meiner Homepage einpflege, so dass die eigentliche Galerie als ganzes nicht zu sehen ist.

Meine Seite: www.bmx-muenster.de
  View user's profile Private Nachricht senden
bmx muenster
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mir jetzt die lightbox-galley besorgt.
jetzt weiß ich nur nicht ob ich mein vorhaben damit umsetzen kann.
wer hat erfahungen mit der galerie und kann mir dabei helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es das ist was ich denke:
Javascript im Head verlinken und dan mit
Code:
rel="lightbox[serien reihe]"

verlinken. Wenn du jetzt noch nen namen für sowas wie eine Seie dazuschreibst kanns du via weiter in der lightbox navigieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
bmx muenster
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke,
muss ich mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
bmx muenster
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.05.2007 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mit der lightbox galerie jetzt etwas herumprobiert.
wenn ich in der imageanweisung einen "titel" vergebe,
    <a href="images/image-1.jpg" rel="lightbox[BEISPIELTITEL]">image #1</a>
dann sollen die zugehörigen bilder aus dem jeweiligen ordner geladen werden.
dieses klappt soweit auch ganz gut.
mein problem liegt daran das die bilder: prevlabel.gif, nextlabel.gif, loading.gif, closelabel.gif nicht angezeigt werden.
an den scripten und an der css habe ich weiter nichts verändert.

wo könnte das problem liegen?


EDIT:

hätte schon wieder fast vergessen, dass meine head.php auf jeder seite per incude eingebunden wird.
evtl. liegt es daran??


Zuletzt bearbeitet von bmx muenster am Mo 14.05.2007 07:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Web-Galerie mit mehreren Kategorien für den Normal-User
adobe media galerie
Bild Zeitungs Galerie Script
User Stylesheet..
user-registrierung
Php User Berechtigung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.