mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht vom 26.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
waldos
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2018 21:11
Titel

Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
ich bin gelernter Mediengestalter, allerdings bin ich um die Jahrtausendwende fertig geworden und arbeite seit gut und gern 15 Jahren auch nicht mehr in diesem Job und bin auf dem damaligen Stand MacOS X Panther, damals noch Macromedia Freehand, Photoshop 7 (Bildbearbeitung), etc. Ich würde gern wieder meine Kenntnisse auffrischen und mir auch aktuelle (Windows kompatible) Software zulegen. Mein Ziel: Flyer gestalten usw. Gern arbeite ich mich natürlich wieder auf Basis von Freeware ein bzw. Open Source. Aktuell nutze ich für Bildbearbeitung The Gimp, wobei die Umstellung für mich schon erheblich war als Hobbygestalter.

Hat jemand Empfehlungen für eine Vektor Software, in der man Flyer und Zeitungsanzeigen etc gestalten per PDF exportieren kann? Gern auch kommerzielle Software bis 300 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Affinity Designer empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, kauft euch doch bei Ebay ne AdobeCreative Suite.. <-- Schuld!