mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht vom 26.06.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
waldos
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2018 21:11
Titel

Bezahlbares Vektor Grafikprogramm gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,
ich bin gelernter Mediengestalter, allerdings bin ich um die Jahrtausendwende fertig geworden und arbeite seit gut und gern 15 Jahren auch nicht mehr in diesem Job und bin auf dem damaligen Stand MacOS X Panther, damals noch Macromedia Freehand, Photoshop 7 (Bildbearbeitung), etc. Ich würde gern wieder meine Kenntnisse auffrischen und mir auch aktuelle (Windows kompatible) Software zulegen. Mein Ziel: Flyer gestalten usw. Gern arbeite ich mich natürlich wieder auf Basis von Freeware ein bzw. Open Source. Aktuell nutze ich für Bildbearbeitung The Gimp, wobei die Umstellung für mich schon erheblich war als Hobbygestalter.

Hat jemand Empfehlungen für eine Vektor Software, in der man Flyer und Zeitungsanzeigen etc gestalten per PDF exportieren kann? Gern auch kommerzielle Software bis 300 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Affinity Designer empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute, kauft euch doch bei Ebay ne AdobeCreative Suite.. <-- Schuld!

Mit dem ganzen Freeware Dingelingens wird man doch ned glücklich... Mädchen!

Selbst wenn's die CS3 wird, wirste immer noch glücklicher...

Und mit ein bisschen Eigeninitiative findest vll. sogar ne CS4 bis CS6 in dem Preisbereich...

https://www.ebay.de/itm/ADOBE-Creative-Suite-CS3-Design-Premium-deutsch-MAC-Vollversion-mit-MwSt/332632546072?hash=item4d7271db18:g:WpAAAOSw5m1a4X4A


Zuletzt bearbeitet von Router am Mi 27.06.2018 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
waldos
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2018 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch, ja ich bin auch bereit Geld auszugeben bis 300 Euro.
Wobei ich Affinity Designer nicht kannte und es preislich natürlich sehr attraktiv ist.
Mir fiel vorhin auf, eigentlich hätte ich diese Frage im PRINT Software Forum stellen müssen, aber gut....

Die Affinity Software kostet 6x weniger als Adobe, wo man natürlich gleich eine Suite und viel Kram mit kauft, den ich als Privatanwender nicht wirklich brauche.

Ist bei Ebay sichergestellt, dass der Key wirklich original ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldos hat geschrieben:
Danke euch, ja ich bin auch bereit Geld auszugeben bis 300 Euro.
Wobei ich Affinity Designer nicht kannte und es preislich natürlich sehr attraktiv ist.
Mir fiel vorhin auf, eigentlich hätte ich diese Frage im PRINT Software Forum stellen müssen, aber gut....

Die Affinity Software kostet 6x weniger als Adobe, wo man natürlich gleich eine Suite und viel Kram mit kauft, den ich als Privatanwender nicht wirklich brauche.

Ist bei Ebay sichergestellt, dass der Key wirklich original ist?


Sicher ist nur das Amen in der Kirche, aber der Key wird individuell von Adobe vergeben und
steht fix auf der Verpackung...

Es gibt jeden Original-Key 1 x, (ausser du lädst dir illegal einen aus dem Internet..)

Wenn du ned alles willst, brauchst... kannst auch nur den Adobe Illustrator erwerben...

Wenn du keinen Bock auf Ebay hast oder zu skeptisch bist, dann hol dir den Affinity...


Zuletzt bearbeitet von Router am Mi 27.06.2018 09:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier muss man unterscheiden, was man will, für privaten Gebrauch reicht aber Affinity völlig aus. Solltest du aber es beruflich anwenden, stößt du hier ggf. auf die Grenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
waldos
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.06.2018 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe ist natürlich sowas wie ein Standard, ich habe sehr gern früher in Macromedia Freehand gearbeitet, aber ich glaube das gibts überhaupt nicht mehr oder wurde von Adobe übernommen. Grundsätzlich, da ich ja The Gimp nutze....liebäugele ich nun schon mit der Suite inkl. Photoshop, ich kenne hier einfach die Funktionen, bei The Gimp ... naja es ist halt open source und nach dem Update funktionierte das ein oder andere nicht........

Ich bin am Hadern, denn die Affinity Lösung ist unschlagbar günstig und aus seriöser Quelle zu haben. Die Adobe Sache....ist halt "der" Standard, wenn natürlich für mich als Privatanwender auch etwas überdimensioniert, aber ich würde das einmalig kaufen, ist ja kein Abo oder dergleichen und dann hat man erstmal Ruhe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2018 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waldos hat geschrieben:
Adobe ist natürlich sowas wie ein Standard, ich habe sehr gern früher in Macromedia Freehand gearbeitet, aber ich glaube das gibts überhaupt nicht mehr oder wurde von Adobe übernommen. Grundsätzlich, da ich ja The Gimp nutze....liebäugele ich nun schon mit der Suite inkl. Photoshop, ich kenne hier einfach die Funktionen, bei The Gimp ... naja es ist halt open source und nach dem Update funktionierte das ein oder andere nicht........

Ich bin am Hadern, denn die Affinity Lösung ist unschlagbar günstig und aus seriöser Quelle zu haben. Die Adobe Sache....ist halt "der" Standard, wenn natürlich für mich als Privatanwender auch etwas überdimensioniert, aber ich würde das einmalig kaufen, ist ja kein Abo oder dergleichen und dann hat man erstmal Ruhe.


Ja, trau dich. Lächel

In dem Link zu Ebay mit der CreativeSuite CS3 steht ja unten auch noch:

Lizenzübertragung

"Ich lege der Sendung ein offizielles Formular von Adobe bei. Darin muss der zukünfitge Besitzer nur Namen und Anschrift eintragen und mir per E-Mai zukommen lassen. Das gleiche Formular fülle ich auch aus und Adobe überträgt dann die Lizenz auf den neuen Besitzer."

Wenn ich´s bräuchte, würd ich mir nix denken.

Wie gesagt, wenn du noch bissal stöberst, findest vll. noch ne neuere Suite...


Zuletzt bearbeitet von Router am Mi 27.06.2018 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gutes, kostenloses grafikprogramm?
Suche simples Grafikprogramm
Welches Grafikprogramm zum Painten per Tablet?
Vektor CD
.PSD -> Vektor ?
Vektor *.ai in *cdr importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.