mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: PFD entweder riesig oder Bilder pixelig vom 08.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bewerbung: PFD entweder riesig oder Bilder pixelig
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hellkitten
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.08.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Höher bringt doch nichts.

Das ist es ja, wenn ich die Bilder 1:1 zuschneide und mit 72 ppi speicher, sehen sie hinterher noch gruseliger aus <-- daher meine Mutmaßung, ob die noch mehr komprimiert werden., auch wenn ich bei den PDF Einstellungen eine Komprimierung nur bei Bildern über 150 angegeben habe Hä?

Das Button-Bild ist jetzt jedenfalls rausgeflogen und ich denke, ich hab jetzt einen Mittelwert zwischen zwar nicht gestochen scharfen, dafür aber annehmbaren Arbeitsproben, eine kleine Datei und werde die Originalproben zusätzlich zum Download anbieten.

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass doch Komprimierung und Neuberechnung einfach weg, wenn Du diese vorher in PS erledigt hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.08.2012 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellkitten hat geschrieben:
Ist es manchen nicht lästig, wenn sie erst noch was runter laden müssen?


Das ist eine Frage der Argumentation.
Ich erkläre das immer mit Qualitätsgründen und noch kein Empfänger hat gemeckert.
Mein Illu-Portfolio z.B. hat 42 MB und ich biete es natürlich nur zum Download an.
Bei den heutigen Datenleitungen ist das Ding dann trotzdem nach Sekunden auf dem Rechner der Zielperson.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator Bilder pixelig beim öffnen
Corel 15 - importierte jpg werden riesig
PDF für Bewerbung erstellen - Bilder?
Flash (SWF) wird riesig beim exportieren
Photoshop: warum ist meine Datei auf einmal so riesig?
JPG von 1 MB zu pixelig bei 72 dpi ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.