mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beweglicher Kreis im Transformationsmodus in PS? vom 13.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Beweglicher Kreis im Transformationsmodus in PS?
Autor Nachricht
Melissen-Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 15:00
Titel

Beweglicher Kreis im Transformationsmodus in PS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich weiss die Frage ist vllt. sehr noob-haft.

Aber ich habe bisher immernoch nicht rausgefunden für was der bewegliche Kreis mit Fadenkreuz im Transformationsmodus für einen Sinn hat. Gelegentlich verschiebe ich ihn nur ausversehen wenn ich eine Ebene bewegen möchte und realisier dann, dass es keinerlei Auswirkung hat wenn er nicht mehr mittig steht.

Danke für jede Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieser definiert den Mittelpunkt des Objektes.
Nimm mal das Drehen-Werkzeug und verschied den Punkt, dann merkst dus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Melissen-Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2011 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah I see ^^. Vielen dank.

...optimal wärs jetzt noch wenn mir jemand ein passendes Anwendungsbeispiel geben würde, oder zumindest denk ich dass man das wohl selten brauchen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.07.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Melissen-Ghost hat geschrieben:
ah I see ^^. Vielen dank.

...optimal wärs jetzt noch wenn mir jemand ein passendes Anwendungsbeispiel geben würde, oder zumindest denk ich dass man das wohl selten brauchen kann.


Beim Transformieren! Ich nehms z.b. ganz oft her, wenn ich im Photoshop das Drehen-Werkzeug benutze. Je nachdem wie ich das Objekt drehen will oder nach was es sich ausrichten soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beweglicher Content-Kasten
An Kreis ausrichten?
im Kreis dupliziere Indesign
kreise an kreis ausrichten?
[Fireworks 8] Perfekter Kreis
text im kreis schreiben, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.