mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benutzerfoto im Programm "Mail" (Mac) einfügen vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Benutzerfoto im Programm "Mail" (Mac) einfügen
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 19:12
Titel

Benutzerfoto im Programm "Mail" (Mac) einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

In unserer Firma (wir sitzen alle an Macs) wurde nun beschlossen, dass jeder Mitarbeiter in seinem Mailaccount sein Benutzerfoto beifügen soll. (Das Foto steht im Programm "Mail" standardmäßig immer rechts oben, gleich neben Empfänger, Betreff, usw.).

Bei Mac hat ja jeder sein "Accountfoto", egal ob das eine Libelle oder ein eigenes Foto ist.

Nun haben wir also alle glücklich unsere persönlichen Fotos als Accountbild aktiviert, auch in meinem Mailprogramm ist
es zu sehen, doch habe ich eine empfangene Mail von meinen Kollegen im Postfach, ist kein Foto zu sehen, obwohl sie es eingerichtet haben...

Ein Kollege hat sein allgemeines Accountbild eingerichtet, dennoch taucht es bei ihm im Programm "Mail" überhaupt nicht auf!

Wisst Ihr, wie man dieses seltsame Problem lösen kann?

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß, nimmt sich mail die bilder aus der adressbuch. also, bilder im adressbuch bei den entsprechenden personen einfügen und schon haste immer schön (oder weniger schön) das bild deines kollegen vor augen. ob das ein vorteil beim arbeiten ist, dürfte wohl auf den mitarbeiter oder die mitarbeiterIN ankommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logo einfügen in E-Mail
(Outlook) Bild in einer E-mail einfügen
Newsletter in Mail oder entourage einfügen!
Probleme mit Anhängen bei Mail-Programm
Externe News, TV-Programm etc in HP einfügen. Woher?
Apple Programm "Mail": gelöschte Email finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.