mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24.09.2020 20:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: :bang: Weiß wird in Palette türkis dargestellt vom 03.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> :bang: Weiß wird in Palette türkis dargestellt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
robolabor
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2016
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 11:55
Titel

:bang: Weiß wird in Palette türkis dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[/img]Liebes Forum.

Eine bekannte von mir hat ein Problem mit Ihrem (aktuellen) Photoshop CC (macOS):
Einiges, das eigentlich weiß dargestellt werden sollte, wird in einigen Paletten türkis dargestellt - siehe Screenshot:



Das Problem ist zu erst nur auf einem ihrer zwei Bildschirme gewesen. Sprich wenn man die Palette auf den anderen Schirm gezogen hat, war dort die Darstellung korrekt. Mittlerweile wird auch der der Pipette-Mauszeiger türkis dargestellt.

Es sind übrigens beides kalibrierte Schirme von Viewsonic.

Wenn ich in die Photoshop Einstellungen gehe und die Einstellungen zurücksetze, ist die Darstellung wieder normal, kommt aber irgendwann wieder.

Ich habe auch schon die Einstellungen zurückgesetzt, habe dann Screenshots von den Einstellungen gemacht und als das Problem wieder aufgetreten ist, die Einstellungen mit den Screenshots verglichen - leider ohne Erfolg.

Ich habe versucht nach einer Lösung zu googeln, finde aber nur generelle Darstellungs- und Profil-Probleme.

Weiß von Euch vielleicht jemand Rat?

Merci,
Robo
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche Phänomen erlebe ich seit dem letzen OSX-Update ab und an in Indesign, nur daß bei mir die Paletten magentafarben dargestellt werden. Da sonst keine Probleme auftreten und ich ebenfalls bisher keine Lösung dafür finden konnte, habe ich mich mal damit abgefunden und hoffe auf Abhilfe beim nächsten Update.

(Indesign und OS jeweils aktuelle Version)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Das gleiche Phänomen erlebe ich seit dem letzen OSX-Update ab und an in Indesign, nur daß bei mir die Paletten magentafarben dargestellt werden.

Kann man SO arbeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es betrifft ja nur die Darstellung in den Ebenen-Thumbnails und das auch nur ab und zu ... insofern ein Makel mit dem ich zu leben/arbeiten gelernt hab *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach kuck an ... ne neue Farbe *bäh*


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2016 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ick fall ins Essen *ha ha*
Ich würde schlechte Gedanken bekommen. Aber wenn man sich damit arrangieren kann, Gute Besserung.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2016 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich wundert bei Adobe mittlerweile gar nichts mehr.
Ich hab gestern eine recht große und aufwändige
PSD gespeichert und als ich sie wieder geöffnet hab,
waren alle Ebenenmasken vollständig durch horizontale
Schwarz-Weiß-Streifen ersetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.08.2016 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man hört nur noch Beschwerden über CC.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen rollover palette in cs2
Corel X3 Palette im Farbverlauf einstellen
Spry Reduzierbare Palette Button verschieben
URL-PopUp-Menue Smart Palette abstende entfernen
Flash wird nicht dargestellt
Favicon nicht dargestellt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.