mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Stereofotorafie ein plastisches Bild erzeugen vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aus Stereofotorafie ein plastisches Bild erzeugen
Autor Nachricht
Dromio
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 00:13
Titel

Aus Stereofotorafie ein plastisches Bild erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forumler,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (oder PlugIn) mit dem ich aus einem Stereobild (also 2 fast Identische, aber leicht versetzte Bilder), ein plastisch wirkendes Bild erstellen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Grüße

Roland
  View user's profile Private Nachricht senden
fmmusic

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 00:23
Titel

Re: Aus Stereofotorafie ein plastisches Bild erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dromio hat geschrieben:
Hallo Forumler,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (oder PlugIn) mit dem ich aus einem Stereobild (also 2 fast Identische, aber leicht versetzte Bilder), ein plastisch wirkendes Bild erstellen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Grüße

Roland


photoshop? oder auch photomatix, mit dem eigentlich HDR-Bilder erstellt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 09:02
Titel

Re: Aus Stereofotorafie ein plastisches Bild erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fmmusic hat geschrieben:
Dromio hat geschrieben:
Hallo Forumler,

ich bin auf der Suche nach einem Programm (oder PlugIn) mit dem ich aus einem Stereobild (also 2 fast Identische, aber leicht versetzte Bilder), ein plastisch wirkendes Bild erstellen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Grüße

Roland


photoshop? oder auch photomatix, mit dem eigentlich HDR-Bilder erstellt werden.


HDR hat doch bloss einen größeren Tonwertumfang - plastischer wirkt ein Objekt dadurch nicht - vorallem nicht dann, wenn beide Bilder nicht exakt deckungsgleich sind.

Ein "plastisch wirkendes Bild" erreichst du mit deinen Bildern allenfalls durch Druck auf ein Linsenraster oder als Rot/Cyan Anaglyphe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nienna

Dabei seit: 13.05.2006
Ort: BaWü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hatte damals bei meiner Abschlussarbeit diese Programme benutzt und war mit dem Ergebnis zufrieden (aber nur wenn die Bilder auch wirklich passen)

ZAnaglyph
http://z-graphix.com/anaglyph/zanag_en.htm

3dcoder (Link habe ich nicht mehr)

AnaMaker
http://www.stereoeye.jp/software/index_e.html

AnaMaker war glaube ich der beste...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF mit PHP erzeugen
Thumbnail erzeugen
[Thema XSL] Aus gif und jpg ein pdf erzeugen?
Automatisches Menü erzeugen
SWF unter Linux erzeugen
rieselnde Flocken erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.