mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus illustrator CS6 mehrseitigen PDF erstellen? vom 04.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> aus illustrator CS6 mehrseitigen PDF erstellen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem hab ich DICH nicht gefragt, sondern alle andern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich wusste nicht, dass Du von Fachkräften keine Antwort willst. Sag mal, das ist ein Forum, da kannst nicht jemanden ausschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir egal ob fachkraft oder anfänger.
wenn sich einer in das problem eines andern reindenken kann und ihm helfen, ist mir jeder recht.
nur besserwisser und rechthaber nicht. die machen ganze foren kaputt. gibts aber überall.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2012 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fresbee hat geschrieben:

nach dem speichern erhält man das gewünschte PDF mit den einzelseiten.
nur im original ai dokument sind die zeichenfächen dann wieder weg. toll.


ich weiß nicht, welches Programm Du benutzt. Illustrator kann es nicht sein.

Was genau willst Du denn jetzt wissen? Ich versteh Deinen Wust von Fragen und Antowrten nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft das?: http://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/artboard-overview.html

Ich glaube, hier ist es wohl zu einigen Missverständnissen gekommen, weil bei CS3 Schnittbereiche gemeint sind und ab CS4 dann Zeichenflächen. Ich arbeite allerdings noch mit CS3 und habe daher nocht so die Ahnung *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 05.12.2012 21:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Hilft das?: http://helpx.adobe.com/de/illustrator/using/artboard-overview.html

Ich glaube, hier ist es wohl zu einigen Missverständnissen gekommen, weil bei CS3 Schnittbereiche gemeint sind und ab CS4 dann Zeichenflächen. Ich arbeite allerdings noch mit CS3 und habe daher nocht so die Ahnung *zwinker*
In Illustrator gibt es ab CS4 mehrere Zeichenfläche, die alle auf einer Arbeitsfläche liegen. Diese können sich überlagern, überschneiden, sogar identisch sein. Die Reihenfolge lässt sich ab CS5 neu anordnen. Im Illustrator AI und PDF geöffnet erscheinen sie eben verteilt auf einer Arbeitsfläche.
Öffnet man die AI oder die PDF in Acrobat oder Reader, dann wird jede Zeichenfläche als Seite im PDF dargestellt.

Das Verhalten ist nicht mit dem von AI CS3 vergleichbar. Etwas ähnliches gab es da noch nicht. Da hat sich das Programmverhalten komplett verändert.

Aber dennoch gibt es bis heute KEINE mehrseitigen AI-Dateien.

Wenn jemand eine AI-Datei auf Seiten aufteilen will, dann kann er die AI in InDesign platzieren und dort ein PDF ausgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fresbee hat geschrieben:
mir egal ob fachkraft oder anfänger.
wenn sich einer in das problem eines andern reindenken kann und ihm helfen, ist mir jeder recht.
nur besserwisser und rechthaber nicht. die machen ganze foren kaputt. gibts aber überall.
Leute, die alles vorgekaut haben wollen und nicht selbst die Ergebnisse erarbeiten wollen, reizen eben andere Forenmitglieder zu überspannten Antworten. Man fühlt sich dann so richtiiiig guuut, wenn man endlich mal frech sein darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzelne Bereiche eines mehrseitigen PDFs abgrenzen?
Illustrator CS6 - Uhr erstellen
Gepixeltes PDF aus Illustrator erstellen
Barcode in Illustrator CS6 erstellen
[Animation] mit Illustrator erstellen
mehseitiges PDF erstellen mit Illustrator CS3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.