mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus einer PDF-Datei Schnittmuster zum Plotten erstellen vom 26.01.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aus einer PDF-Datei Schnittmuster zum Plotten erstellen
Autor Nachricht
Atlan 49
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.01.2020 13:16
Titel

Aus einer PDF-Datei Schnittmuster zum Plotten erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin total verzweifelt, darum wende ich mich an die Profis!!!!

Also, ich versuche man mein Prob zu beschreiben!

Ich habe eine PDF- Datei, die ich in Illustrator CC2015 bearbeite. Die soll gedruckt werden und anschließend über ein Plotter geschnitten werden.
Bis jetzt musste ich jedes Element aus dieser PDF umständlich bearbeiten um einen Pfad für den Plotter zu bekommen!
Hat da jemand eine Idee wie es einfacher geht.

Mit freundlichen Grüßen Atlan49
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlan 49
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.01.2020 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





Hier mal ein Beispiel der PDF-Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frawerwi

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.01.2020 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
soll die Schnittlinie CutContour direkt auf der Umrisslinie liegen oder willst du noch ne weisse Kontur darum haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.01.2020 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind ja nur große Vierecke die kannst Du doch auf einer Oberen Ebene einfach einzeichnen (CutContour muss in einer bestimmten Sonderfarbe auf überdrucken eingestellt sein)
Wenn die Objekte direkt ausgeschnitten werden sollen müssten die überfüllt werden.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Atlan 49
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.01.2020 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort!!!

Also die CutContour soll direkt auf der Umrisslinie liegen. Bis jetzt habe ich jedes Objekt auf eine eigene Ebene kopiert und da alles einzeln gelöscht was ich nicht brauchte! Super viel Arbeit!!! Das muss doch auch einfacher gehen.
Nachzeichnen!?!?! Ok, wenn ich Profi währe und mich in den Programm auskennen würde...….


Ach ja, hab ich ja noch nicht gesagt bin der total Anfänger Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.01.2020 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur das rote bleibt bestehen?

Dann: Objekt-> Auswählen-> gleiche Konturfarbe (da wählste dann vorher ein rites Element)
Danach Auswahl umkehren, löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atlan 49
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.01.2020 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, Moin

nein leider nicht. Alle Elemente die zu sehen sind sollen auf dem Plotter geschnitten werden. Also Kreise, Kurven.... alles.
Habe es Gestern mal mit Nachzeichen probiert (danke an liselotteBerlin), geht bei allen was Gerade ist gut.
Bei allen was gebogen oder Kreisförmig ist bekomme ich Kreischanfälle. *hu hu huu* *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen swf Datei erstellen - Bildoptimierung
Flash Newsticker mit TXT-Datei erstellen
kann mir jmd. eine datei erstellen?......
Icon für Datei selbst erstellen und mitbrennen
Adobe Premiere kleine Datei erstellen
VBA nur, wenn ich plotten will?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.