mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufloesung laesst sich nicht aendern vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Aufloesung laesst sich nicht aendern
Autor Nachricht
pinkie428
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.02.2010 02:03
Titel

Aufloesung laesst sich nicht aendern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich habe ein Bild fuer einen webbanner gekauft (istockphoto) und kann aber in Photoshop die Aufloesung nicht anpassen. Wenn ich das Bildgroessen Fenster oeffne, steht als dpi Wert "1" drin und bei den Abmessungen 37773.32cm...
Hab das bild mit 72dpi gekauft. Versteh nicht wirklich warum jetzt 1dpi drin steht und ich nichts aendern kann. Ist das immer so?

Bin dankbar fuer jeden Hinweis...
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 03:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelbilder haben keine flächenauflösung, sondern lediglich pixelmaße. dein problem mit photoshop is zwar seltsam, aber weitgehend irrelevant. verkleiner das teil einfach auf die erforderlichen pixelmaße.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen schrift erstellen/aendern
button je nach benutzung aendern????
PDF korrupt? laesst sich oeffnen nicht kopieren aber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.