mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ansichtszoom bei Schaltflächen in InDesign CS4 funkt. nicht vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Ansichtszoom bei Schaltflächen in InDesign CS4 funkt. nicht
Autor Nachricht
NBAK
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:44
Titel

Ansichtszoom bei Schaltflächen in InDesign CS4 funkt. nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe vor ein mehrseitiges InDesign-Dokument mit Bildern und Texten als .swf-Datei zu exportieren.
In dem Dokument habe ich Schaltflächen angelegt welche sich mit verschiedenen Funktionen belegen lassen, wie zB Ansichtszoom. Die Funktion Ansichtszoom lässt sich mit Eigenschaften wie zB ein- und auszoomen, "in Fenster einpassen" oder "Originalgrösse" belegen. Doch egal welche Eigenschaft ich dafür wähle, die Schaltflächen bleiben nach dem exportieren funktionslos.
Ich habe schon ausführlich bei Google gesucht * Such, Fiffi, such! * , jedoch keine Antwort auf dieses spezielle Problem gefunden!

Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen damit gemacht, bzw kann mir ein Tutorial oder webseite empfehlen?
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Vielen Dank vorab!

Tom Weller
  View user's profile Private Nachricht senden
NBAK
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso bekomme ich keine Antworten? *Schnief*
Ich schätze mein Problem ist wohl zu speziell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du der Schaltfläche die Funktionen auch mit "Hinzufügen" zugewiesen?
Im Fenster "Schaltflächen-Optionen" bei "Verhalten" musst du die Funktionen
auf die Schaltfläche übertragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
NBAK
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktionen habe ich gewiss über das Pluszeichen bei "aktionen" zugewiesen. Sonst wüsste er ja nicht was er beim klicken machen soll. Dadrunter lässt sich dann im drop-down-menue die Eigenschaft auswaehlen.
Jedoch habe ich bei mir kein Fenster mit "schaltflächen-Optionen" wo sich das Verhalten einstellen lässt. Arbeitest du auch mit CS4...denn in älteren Versionen koennte es sein das die Bezeichnungen anders sind.
Kann jetzt leider kein screenshot von der menueleiste hochladen da ich auf Arbeit bin.


Zuletzt bearbeitet von NBAK am Di 10.02.2009 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NBAK
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...weitere Antworten?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 - Schaltflächen ein aus
Schaltflächen im InDesign CS4
Indesign Schaltflächen
InDesign - Formular nach 100 Schaltflächen?
Hochzählen der Schaltflächen /formfields in Indesign 6
schaltflächen von indesign sind inaktiv im pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.