mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.08.2018 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Animate CC Komponente Label mit Text füllen vom 03.08.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Animate CC Komponente Label mit Text füllen
Autor Nachricht
tscherd
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.08.2018 06:47
Titel

Animate CC Komponente Label mit Text füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit die Label-Komponente (HTML5) mit mehrzeiligem formatiertem Text zu füllen. Also mit Umbruch, Absatz, kursiv usw.

Was ich bisher habe: Zusammen mit der html-Datei werden aus Animate verschiedene Dateien ausgegeben. In der zugehörigen js-Datei mit eigenem Geschreibsel finde ich

this.meineID = new lib.an_Label({'id': 'meine ID', 'label':'Label', 'disabled':false, 'visible':false, 'class':'ui-label'});

Ändere ich hier unter 'label':'Label' den Inhalt, dann kann ich Text hinzufügen bzw. verändern. Allerdings kann ich diese Änderung erst nach der Veröffentlichung der AnimateCC-Datei machen, beispielsweise in Dreamweaver. Außerdem gelingt es mir nicht, mehrzeiligen Text zu formatieren ... '<p>'+'Das ist ein Test.'+'</p>'+'Das ist ein Test.'+'</p>' wird quasi in einem rutsch auch so angezeigt.

Kann die Labelkomponenten auch innnerhalb von Animate CC mit Text gefüllt werden? Und wie formatiere ich den Text - notfalls auch außerhalb?

Jede Hilfe ist willkommen. Danke euch.
tscherd
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.08.2018 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Animate CC kenne ich nicht.

Aber ich denke mal, da innerhalb von <label> keine Elemente wie <p> erlaubt sind, will dir das Programm dort freiwillig keine Absätze ermöglichen.

Warum muss es ein Label-Element sein? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tscherd
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.08.2018 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo top,

Animate ist der Nachfolger von Flash bzw. Edge-Animate. Ich will es nutzen, um eine interaktive Infografik als HTML5-Datei zu erzeugen.
Wozu die Label-Komponente ... Ich arbeite mit Komponenten in Animate, weil ich jQuery einsetzen will. Mit jQuery kann ich nur Komponenten steuern, keine Instanzen von Symbolen soweit ich weiß.

jQuery brauche ich wiederum, weil verschiedene Funktionen in einem Zeitleistenframe ablaufen sollen. Beispielsweise will ich eine Ein-/Ausblendfunktion nutzen (mit jQuery slideToggle() bzw. animate() ) ohne über mehrere Zeitleistenframes zu gehen. Wäre mit einem Bewegungs-Tween ja gut machbar. Mit jQuery kann ich das Toggeln in einen Frame setzen.

Das Toggeln klappt, bin aber bei der Verwendung von Komponenten ein Anfänger ...

tscherd
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash: Komponente wird nicht angezeigt
Eine Komponente für 2 Seiten (joomla 1.7)
Simple Scrollbar ohne Komponente
FLVPlayback-Komponente und Win-Projektor
[Flash 8] ScrollPane Komponente und Printjob-class
Hilfe bei Anpassung einer Joomla-Komponente benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.