mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfahrtsbeschreibungen/Skizzen Software?! vom 08.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Anfahrtsbeschreibungen/Skizzen Software?!
Autor Nachricht
luziana
Threadersteller

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 12:27
Titel

Anfahrtsbeschreibungen/Skizzen Software?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu ihr,

gibts eigentlihc irgendwie eine software die einem anfahrtsskizzen etc erzeugt bzw nette bildchen/funktionen etc dazu hat ?!? ( im moment werden sie noch mit corel draw gemacht )

http://www.uc-net.de/kontakt/anfahrt.pdf
oder
http://www.unfallservice-schumann.de/anfahrt.htm

oder.. wie macht ihr anfahrtsskizzen ?!?

*gespannt bin* Lächel * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, wir machen das hier mit Freehand oder Illustrator.

Kannst ja mal mit Routenplaner probieren, das Bild speichern und nachbearbeiten. Aber wir schwören auf selbst bauen. Kann man auch leichter was ändern und so. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 08.09.2004 12:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da ich eh für´s web aufarbeite benutze ich flash, einfach und unkompliziert ein bild importiert und nachgebaut.

und nachher je nach bedarf animiert oder als bild exportiert.

lg Sue


Zuletzt bearbeitet von Su_si am Mi 08.09.2004 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder aus irgendwelchen Routenplanern zu kopieren gibt sowieso Ärger mit dem Copyright.
  View user's profile Private Nachricht senden
Su_si

Dabei seit: 09.04.2002
Ort: Celle
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.09.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen baut man sie doch nach...

vor ca. 2 Jahren arbeitete ich in meiner ausbildungsfirma in der unterabteilung anwaltsdienstleistungen, da kamen fast täglich faxe, von wegen abgemahnt wegen lageplänen auf alten webseiten. ich durfte tausende davon nachbauen.
da waren strafen von 10.000€ und mehr bei.

holla die waldfee, da hätten so manche anwälte wohl lieber ein paar groschen mehr ausgeben sollen und sich von ihren webdesignern vorher einen plan nachbauen lassen, anstatt dann die teure strafe zahlen zu müssen und die kosten für die erstellung eines neuen lageplans...


lg sue


Zuletzt bearbeitet von Su_si am Mi 08.09.2004 12:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 1103
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.09.2004 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Hm, wir machen das hier mit Freehand oder Illustrator.

Kannst ja mal mit Routenplaner probieren, das Bild speichern und nachbearbeiten. Aber wir schwören auf selbst bauen. Kann man auch leichter was ändern und so. *Thumbs up!*


hmm...einfach nur nachbearbeiten? Dann muss es aber schon so nachbearbeitet werden, dass man den Ursprung nicht mehr eindeutig nachvollziehen kann, sonst hat man Post vom Anwalt. Da isses schon besser sich ne karte oder bild als vorlage zu nehmen und selber in Freehand oder Illu nachzeichnen, so hat man auch die Quelldateien als eindeutigen nachweis auf´m Rechner. Ich sprech da aus Erfahrung Au weia!


PS: LOL ich hatte mich schon gewundert warum mein Beitrag hier nicht erscheint...hatte bei obigen beitrag aus versehen auf edit statt auf Zitat gedrückt....darum steht da auch dass es vom mir bearbeitet wurde.
 
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.09.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwampf hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
Hm, wir machen das hier mit Freehand oder Illustrator.

Kannst ja mal mit Routenplaner probieren, das Bild speichern und nachbearbeiten. Aber wir schwören auf selbst bauen. Kann man auch leichter was ändern und so. *Thumbs up!*


hmm...einfach nur nachbearbeiten? Dann muss es aber schon so nachbearbeitet werden, dass man den Ursprung nicht mehr eindeutig nachvollziehen kann, sonst hat man Post vom Anwalt. Da isses schon besser sich ne karte oder bild als vorlage zu nehmen und selber in Freehand oder Illu nachzeichnen, so hat man auch die Quelldateien als eindeutigen nachweis auf´m Rechner. Ich sprech da aus Erfahrung Au weia!


PS: LOL ich hatte mich schon gewundert warum mein Beitrag hier nicht erscheint...hatte bei obigen beitrag aus versehen auf edit statt auf Zitat gedrückt....darum steht da auch dass es vom mir bearbeitet wurde.



Mmmh öööhm... du darfs keine identische Kopie der Vorlage anfertigen, klar. Wenn man Kartenausschnitte nachillustriert, benützt man wohl ohnehin den Stil des Mediums, in dem der Ausschnitt nachher dargestellt werden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Slideshow Software
Marketing Software für den Mac
Portal-Software
Mail->Fax Software
Welche Software?
Software für Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.