mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu ImageStyler fuer schnellen Entwurf vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Alternative zu ImageStyler fuer schnellen Entwurf
Autor Nachricht
CreeTar
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Stuggi Town
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 20:49
Titel

Alternative zu ImageStyler fuer schnellen Entwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab mich schon so total an Adobe ImageStyler gewoehnt, aber so langsam
is das ja nicht mehr sehr zeitgemaess. Um zu verstehen was ich versuche liste
ich mal kurz die Vorteile von IS auf:
- Vektorbasiert (vergroessern und verkleiner ohne Qualitaetsverlust)
- alles basiert auf Geometrischen Grundformen (keine FreeHand-Zeichnung)
- alles sind einzelne Objekte die mehrere Layer haben koennen
- Objekte kann man mit Boolean-Operatoren kombinieren und spaeter auch wieder auseinander
nehmen um etwas zu korrigieren
- Es gibt verschiedene Ebenen (nach-vorne, nach-hinten)

Das hier war zum Beispiel ein Test fuer unseren Grafiker von mir und hat nur 20min.
gedauert.




Ich habe versucht das Bild in Flash, Inkscape, Photoshop Elements und Paint.NET
nachzuzeichnen, aber schon beim Character hatte ich Probleme, ich komm mit dem
FreeHand-Zeichnen nicht klar, der Vorteil bei Geometrischen Objekten das man kein
WaCom oder sonstwas braucht.

Wuerde mich sehr freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps und vielleicht Tutorials zeigen
koenntet. Ich bin halt kein Grafiker, mehr ein Game Designer, also ich brauche einfache
Grafiken um meine Idee zu Visualisieren. Das Bild oben is z.B. meiner Meinung nach
vollkommen ausreichend fuer ein Flash-Spiel, aber ich habs nich geschafft den Typ
in Flash zu zeichnen ohne nen Infarkt zu kriegen Lächel

Cheers * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
lza

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: LE
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. warum wechseln wenn du was gefunden hast mit dem du gut klarkommst ? ich benutze hier teilweise auch software die schon etliche jahre auf dem buckel hat (bei grafik sind das größtenteils PS-Plugins die ich kenne, schätze und die irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurden weil sie "fertig" waren). nur weils alt ist ist das noch kein grund zu wechseln, vor allem wenn das das ende einer sackgasse ist und du irgendwo komplett neu anfgangen müsstest. und wenn du das so exportieren kannst das die anderen was damit anfangen können... ich versteh das jetzt schon so das du hin und wieder mal schnell was erstellen musst und der einzige grund für den wechsel wäre das das program "alt" ist ...

2. probier mal das programm macromedia/adobe "freehand mx" aus. könnte dir gefallen.


Zuletzt bearbeitet von lza am So 04.02.2007 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CreeTar
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: Stuggi Town
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.02.2007 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lza hat geschrieben:
1. warum wechseln wenn du was gefunden hast mit dem du gut klarkommst ? ich benutze hier teilweise auch software die schon etliche jahre auf dem buckel hat (bei grafik sind das größtenteils PS-Plugins die ich kenne, schätze und die irgendwann nicht mehr weiterentwickelt wurden weil sie "fertig" waren). nur weils alt ist ist das noch kein grund zu wechseln, vor allem wenn das das ende einer sackgasse ist und du irgendwo komplett neu anfgangen müsstest. und wenn du das so exportieren kannst das die anderen was damit anfangen können... ich versteh das jetzt schon so das du hin und wieder mal schnell was erstellen musst und der einzige grund für den wechsel wäre das das program "alt" ist ...

2. probier mal das programm macromedia/adobe "freehand mx" aus. könnte dir gefallen.


Danke hab mir mal die Trial gezogen.
Naja, verwöhnt wird man bei IS nicht mit Exporten, das Problem ist das ich die Grafik gern in Flash
benutzen wurde, aber es kein Format gibt, welches Flash als Vektor erkennt. Das Einzige was funktioniert
hat war Inkscape und als PDF exportieren, dann erkennt Flash die einzelnen Objekte so das man die Arme
einzeln bewegen kann und so, oder die Augenlieder verschieben....
  View user's profile Private Nachricht senden
lza

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: LE
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.02.2007 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, das problem hast du mit freehand dann nicht, das exportiert sogar swf-files. hab ich allerdings noch nie benutzt bisher.
das programm sollte dir aber von der arbeitsweise die du beschrieben hast sehr entgegenkommen.
ist nur blöderweise gleich wieder so ein programm das demnächst stirbt da adobe macromedia aufgekauft hat, ich glaube da kommt keine neue version mehr und die MX ist zwar okay aber noch nicht das total gelbe vom ei. wird aber auch so ne "tote" software sein die ich ewig weiter benutzen werde. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Software zum einfachen u. schnellen Retuschieren
Entwurf schön Präsentieren?
eure Meinung zu dem Website-Entwurf
layout-entwurf für windows mobile
Licht und Schatten in Fahrzeugbeschriftung/Entwurf
layout-entwurf / altröm. münzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.